![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
Beiträge: 819
|
Tja, ich hatte ein paar Flugmeilen aufzubrauchen und da habe ich mir doch glatt den iPod Shuffle (2G) in Silber schicken lassen.
Das Ding kam nach ein paar Tagen an, ich ganz begeistert, ausgepackt, ran an den PC und angeschlossen das Teil. iTunes kommt auch gleich hoch, ich benenne meinen Shuffle, soll mich registrieren lassen, hmmmm, vielleicht später, und will endlich Musik rüberziehen. Gut. Da gibt's dann links einen Eintrag von meinem iPod, passt. Musik rüberziehen, PC reagiert, oder auch nicht, oder doch, iTunes steht und nach ca. 3 Minuten eine Fehlermeldung, "iPod kann weder gelesen noch geschrieben" werden. Hmmmmmm. Alles nochmals probiert, und nochmals und nochmals und nochmals. Nach 3h Stunden googeln endlich eine Anleitung gefunden: iPod muss neu formatiert werden, danach iTunes starten und schnell den iPod als Wechsellaufwerk konfigurieren. Aha. Wie auch immer, schwarze Magie, es funktioniert. Hehe, endlich. Hatte zwar Blut geschwitzt, aber nun Musik auf dem Teil. Gestern mittag laufen gewesen, herrlich Musik gehört dabei, nach 2/3 der Strecke ist der iPod plötzlich tot. Gut, ich denke mir, die erste Akkuladung ist halt hinüber. Daheim angekommen ran an den PC, iPod angesteckt und ab da war das Ding nur mehr tot. An 2 PC's wurde das Teil nicht erkannt, keine Status-LED leuchtet, egal was man tut. Okay, er ist hinüber, zurück an den Absender, neuen holen. Heute, wieder schwarze Magie, ein Druck auf "Play", die grüne LED leuchtet, geht wieder. Okay, ran an den PC, Musik neu synchronisieren. Was passiert? 3x dürft ihr raten! Fehlermeldungen am laufenden Band mit iTunes. iTunes 3x deinstalliert und wieder installiert, nix geht. Endeffekt: iTunes baba, auf nimmer wiedersehen! Jetzt habe ich "Yamipod" ausprobiert, mit dem kann ich zumindest auf das Teil zugreifen. Mal sehen, wie lange das Ding hält...... Fazit: ein GENIALES Teil. Das Ding macht echt Laune, so lange es halt funktioniert. Das was Apple da liefert ist aber aus meiner Sicht schon sehr sehr schwach. Die Foren sind voll von Problembeschreibungen von dem Teil (das musste ich leidvoll erfahren bei der Erstinstallation)! Das Konzept ist suuuuuuper, aber die Umsetzung hinkt doch gewaltig. Schade eigentlich! Jetzt würde mich eure Meinung interessieren. Habe ich ein Montagsgerät erwischt? Oder bin ich einfach nur zu deppat, um richtig mit dem Ding umgehen zu können? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875
|
Tippe auf Montagsteil. Ärgerlich.
Nur mal so als weitere Erfahrung: Mein iPod mini 1G läuft immer noch ohne Probleme durch ... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
Beiträge: 819
|
Update!
Der Shuffle hat doch jetzt tatsächlich eine Woche gehalten. Bis zum Samstag, da ging ich wieder laufen. Nach der Hälfte der Strecke das gleiche wie letzte Woche: Ausfall. Noch einmal auf "Play" gedrückt, Shuffle spielte weiter, für ca. 10 Sekunden, dann finito. Und nun bitte raten! Jawohl, auch diesesmal schwarze Magie. Nur ca. 48 Stunden später ging das Teil wieder. Ich werd' und werd' nicht schlau aus dem Gerät. Jetzt werde ich den Shuffle mal mit meinem über eBay erstandenen Mac Mini bekannt machen. Vielleicht treibt der ihm die Flausen aus, ich halt' euch jedenfalls auf dem Laufenden. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
big poppa pump
![]() |
Ich hätte gesagt Einschicken und Austauschen, bevor du ihn weiterverwendest und dich nur ärgerst!
Mein Shuffle 2G macht keine Probleme, täglicher Verwendung (am Tag ist der locker 2h in Betrieb!) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 72
|
Montagsgerät. Was soll ich sagen mein Macbook Pro ist nun das 2te mal mit einem massiven Defekt (dem gleiche) in der Rerparatur. Hab heute angerufen, sie hätten den Fehler (nach 2 Wochen!!) noch immer nicht gefunden. Ohne Book in der Prüfungszeit. Sehr nervend. Schick das Ding zurück, lass dir ein neues Schicken. Kein Produktfehler muss man akzepieren und ärgern sollte man sich auch nicht müssen. Denn auch der Shuffle ist für die gebotenen Features relativ teuer.
Ich bin jedenfalls langsam ziemlich sauer. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
big poppa pump
![]() |
Mein Macbook Pro macht keine Probleme!
Was hat es den für ein Problem? |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.671
|
Zitat:
Schau dir mal den Zen Stone Plus an: http://at.europe.creative.com/produc...&product=16696 kostet nur ein wenig mehr, hat dafür doppelt so viel Speicher und echte Features...
____________________________________
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875
|
Features sind bisweilen vollkommen irrelevant. Dafür fängt es schon beim Namen "Stein" an und endet nicht erst beim frühkindlichen Produktdesign ...
BTW: "Wer "Visionen" hat, soll zum Arzt gehen", ist ein Zitat von Dr. Helmut Schmidt. Ob er auch Besitzer von Creative Vision Dingsbumms-Teilen meinte? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
big poppa pump
![]() |
Creative, das fängt bei den Soundkarten an und hört bei den MP3-Playern!
Was ich da alles erlebt habe, des woa nimmer normal! |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.671
|
Zitat:
![]()
____________________________________
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|