![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Da mein PC rummspinnt und zudem schon in die Jahre gekommen ist
![]() Habe mir auch Gedanken gemacht welchen PC ich kaufen werde, bin zu folgendem System gekommen. Benötigt wird der PC für: Spielen: Ausschliesslich World of Warcraft und Herr der Ringe online (bald) das soll flüssig und ohne ruckeln in der max Auflösung laufen. Internetsurfen und Datensichern wie Fotos usw. kann eh heute jeder PC von daher egal ![]() Hier die Komponenten des Systems: für 699 inkl. Tastatur + Maus Intel Core 2 Duo E6600 / 2,40GHz, 4MB Cache 2048MB DDR2-RAM, 320GB Festplatte DVD-Brenner; Sound, LAN onboard NVIDIA GeForce 8600GT, 256MB WICHTIG: Soll so leise wie möglich sein ![]() Was meint ihr würde das meine Ansprüche erfüllen? Wollte eigentlich mal bei einem Hofer PC zuschlagen nur falls mein PC nicht länger "leben" will bzw. die oben angeführten Komponenten denen von Hofer überlegen sind, werde ich das kaufen. thx Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() du willst eher eine x1950xt oder eine 7950gx2 ... nicht diese Krücke auch wenns DX10 beherrscht, was aber deine geforderten Spiele sowieso nicht nutzen
pong
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Also mit einer 8600er wirst wohl nicht glücklich werden - gerade beim Gamen. Hier währe wohl eine 8800GTS 640MB besser.
Abgesehen davon führt Intel grade die neuen C2Ds ein - daher werden die "alten" sehr bald im Preis fallen! Sayonara
![]() |
#4 |
JoWood Productions
|
![]() Danke mal, aber die 2 oben angeführten Games sollten doch mit der 8600´er auch ohne ruckeln laufen oder, weil die neuen Shooter ect. sind mir eh egal. Mache eigentlich nur Foto ect. und halt die 2 Games.
@Pong was ist an den von dir genannten Karten anders bzw. besser plz? ![]() lg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
Du willst einen PC zum Spielen und dann sparst Du bei der wichtigsten Komponente? Ich würde Dir auf alle Fälle, wie Zonediver auch, mindestens eine 8800GTS 640 empfehlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() hm die 2600 von ATI soll ja heute vorgestellt werden..also schau die mal benches wan wie die abschneiden!
sonnst würd ich meinen dass eine 8800 GTS 320 reichen sollte! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du sher sparen mußt, nimm die Asus x1950pro.
Ist wahrscheinlich die leiseste aktiv gekühlte Karte am Markt. Ich hab´s selber und kann wirklich nicht klagen. P/L super, wenn es leise sein soll. Ansonsten gleich eine 8800GTS. Wenn die Lautstärke egal ist, sind 7950x2 oder x1950xt brauchbare Alternativen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
JoWood Productions
|
![]() thx für die Tipps
Ums sparen gehts mir eigentlich nicht, möchte nur nicht eine Grafikkarte kaufen die ich nicht ausnütze. Ja sicherlich in 2 Jahren dann schon beim nächsten Addon von WoW oder so, aber jetzt noch nicht. Spiele wie geschrieben ja "nur" WoW und auch Herr der Ringe Online möchte ich bald mal beginnen. WoW läuft auf meinem derzeitgen System, sofern es funktioniert ![]() Bei Einstellungen 24 Bit 1 x multisample - 1600 x 1050 Widescreen mit 4 x Antidingsbumsfiltering ![]() Mehr braucht eigentlich das neue System nicht zu leisten, ausser eben die Ruckler in der neuen Welt von Burning Crusade auch bei voller Auflösung zu entfernen und beim DVD erstellen ect. ein wenig kürzer zu brauchen. Somit dachte ich das die 8600´er 256mb der 6800´er LE 128mb weit überlegen ist. Da es sich um ein Komplettsystem handelt, welches ich kaufen möchte, weiss ich nicht ob ich da so ohne weiters eine andere Graka reinnehmen kann, bzw. möchte ich auch nicht mehr als die 699 Euro ausgeben, da ich die Mehrleistung die ein teureres System bringt nicht nütze. So kaufe ich lieber in 2 bis 3 Jahren wieder ein System zu dem Preis als jetzt einen PC für 1400 Euro. lg Gothic |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Sorry, aber wenn du die Spieleeinstellungen ernst meinst, kommst um echte High-Karten nicht drum rum.
Muss es wirklich 1600x1050 sein? Ja, dann am besten 2x8800GTX im SLI Modus. Zumindest HDR online braucht einigerma´ßen potente Grafikhardware. Die 8600er ist der 6800LE weit überlegen, aber tortzdem nicht für Auflösungen jenseits von 1280x1024 gedacht. Also ich würde in dem Fall mindestens zu einer 8800GTs raten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Ich muss befürchte meinen Vorrednern recht geben, hab mal das aktuelle Gamestar ausgegraben, mit einer 8600 kannst Herr der Ringe wohl vergessen außer es macht Dir nichts aus Details bei der Auflösung runterzuschalten. Und die von Gamestar sind eher optimistisch...
Fernsicht, realistische Schatten und so weiter fordern zweifelsohne was schnelleres! Deine generelle Strategie nur das zu kaufen dass Du jetzt brauchst ist zwar meiner Meinung nach richtig, aber die Grafikkarte bestimmt heute nun mal alles! L.G. assign
![]() |