![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Hallo!
Hab da ein kleines Problem mit Thunderbird 1.5.012 unter Vista Ultimate ![]() bei jedem Start von TB fragt das BS nach, ob TB als Standartmailprogramm verwendet werden soll. Häkchen auf "Dialog nicht mehr zeigen" bringt nichts, bei Einstellungen Häkchen setzen auch nichts. Unter Standartprogramme in der Systemsteuerung ist TB als einziges Mailprogramm eingetragen. Kann mir da wer helfen oder kennt wer den Registryeintrag, wo man das fixieren kann? thx
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() Kann man dieses Windows-Mail irgendwie nicht entfernen über die Software-Eintragungen in der Systemsteuerung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Tja, gefunden hab ich bis jetzt nichts...
![]()
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() starte Thunderbird als Administrator, danach soll laut ein paar Seiten im Internet nicht mehr auftreten
auch solltest du nachsehen, ob der Pfad, wo Thunderbird installiert ist, ein Leerzeichen enthält. Soll zwar nur unter Linux diesen Fehler zeigen, aber versuchen kann man es bzw. warum die alte Version von Thunderbird, ein Update auf die 2.0.0.4 wäre sinnvoll http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() hallo
probier mal folgendes: start > alle programme > standardprogramme, jetzt öffnet sich ein fenster und als letzten menüpunkt findest "programmzugriff und computerstandards festlegen", im neuen fenster auf "benutzerdefinert" klicken und unter "wählen sie ein e-mail-standardprogramm aus" zuerst mal windows mail auswählen und auf ok klicken! jetzt wiederholst die letzten paar schritte nochmals und wählst als standardprogramm den mozilla thunderbird. und jetzt sollte der thunderbird richtig als standardprogramm registriert sein. mfg xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Hallo!
Wie es aussieht, hat sich das Problem gelöst... ![]() Der Tip von Enjoy war genau der richtige. Hab nicht daran gedacht, dass mit der neuen Benutzerverwaltung nicht autom. Admin-Rechte auch als Administrator vergeben werden. THX noch mal.... ![]()
![]() |