![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Mein Sohn braucht an seinem PC ein neues DVD-ROM Laufwerk.
DVD Brenner ist vorhanden. Hauptkriterium soll das sicher Auslesen auch von problematischen DVD's, z.B. Computerbild Spiele und diverser Spiele DVD's sein. Wenn das Lauferk dann auch noch leise ist, wäre es super. Da ich sowiso etwas bestellen will, sollten die Tipps sich nur auf Laufwerke aus dieser Liste beziehen. Vilen Dank für Eure Mühe Wolfgang
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ein DVD-ROM liest auch nicht besser ein als ein Brenner. Wenn dann würd ich einen zweiten Brenner nehmen. Hardwaremäßig gibts da kaum noch Unterschiede zwischen verschiedenen Herstellern.
btw., falls SATA vorhanden, nimm einen SATA-Brenner.
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Zitat:
SATA ist nicht vorhanden. Wolfgang
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Naja, ich sags mal so: Unterschiede zwischen den Laufwerken sind minimal, daher ziemlich egal was er sich nimmt. Die Geräte sind im Grunde alle für eine schnell-lebige Zeit gebaut (also nicht für "die Ewigkeit"
![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2006
|
![]() Wenn der Sohnemann noch eine Woche warten kann, dann kann er von mir für 8,00 Euro inkl. Versand ein wenig gebrauchtes LG-DVD-Laufwerk haben. Ich baue nämlich Ende nächster Woche meinen (gar nicht so) alten Rechner auseinander, um ihn in Einzelteilen zu verkaufen.
Bei Interesse bitte eine PN schicken oder hier posten. Viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2006
|
![]() Doppelt gepostet...
|
![]() |
![]() |