![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo
Ich habe folgendes Problem. Seit gestern stürzt beim spielen von WoW mein PC immer nach ca 10 Minuten ab und startet wieder neu. Ich hab langsam das Gefühl das es wegen einer Überhitzung ist. Aber: Ich habe folgendes ausprobiert: Mit HavyLoad die PC auslastung auf 100% gebracht und laufen lassen. Er lief eine gute halbe Stunde lang ohne Probleme durch, bis ich das Program abgeschaltet habe. Die Temperatur von meiner CPU gingen von 38 auf 45 Grad hinauf, aber alles lief stabil. Dann habe ich WoW aufgedreht und wie immer nach ungefähr 10 Minuten schaltete sich der PC ab und fuhr neu hoch. Die BIOS Temp sagte mir das der CPU 55 Grad heiß war. Meine Frage: Wie kann es sein das der PC unter Volllast grad nur 45 Grad bekommt während ein Spiel das gerade mal 15% Auslastung verursacht über 60 Grad bekommt. Wenn ich ganz normal mit den PC arbeite oder im Internet bin habe ich keinerlei Probleme. Es tritt gerade mal nur beim spielen auf. Vielleicht könnt ihr mir helfen Ich hänge noch ein Bild mit meinen Aktuellen Temperaturen an. Was ist eigentlich die Aux? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2004
|
![]() Grafikkarten Temperatur schon überprüft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ja habe ich. Die Temp ist wie immer.
Die Probleme haben gestern erst angefangen. Muss noch dazusagen das wir vor einer Woche 32 Grad draussen hatten und der PC trotzdem einwndfrei lief. Habe ihn auch schon aufgemacht und sauber gemacht. Die Lüfter laufen alle, und sind ebenfalls staubfrei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() probier mal mit geöffnetem Gehäuse WOW zu Spielen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hab ich schon versucht mit offenen Gehäuse zu spielen, hab aber das selbe Problem.
Ich hab 3 Lüfter die reinblasen, 2 die rausblasen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Lasse mal Memtest86 laufen....
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Waren keine Probleme dabei. Aber wenn es die RAM wären müsste der PC dann nicht erst recht bei 100% Auslastung aufgeben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf,wenn ja dan tippe ich auf Grafikkarte
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hatte den PC gerade neu gestartet auf einmal waren die Temperaturen hoch oben so bei 50 Grad der CPU, und beim nächsten Neustart 5 Minuten später ging die Temp wieder hinunter auf 40 Grad. (beide Temps ziemlich konstant).
Mit anderen Spiele habe ich es noch nicht ausprobiert. RAM scheinen soweit in Ordnung zu sein |
![]() |
![]() |
![]() |