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Microsoft KARRIERECAMPUS

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Alt 31.05.2007, 15:19   #1
wrtl
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Standard Stassen....

Küssdihandmitnand,

ich weiss schon, es geht um Flugsimulation und nicht um "need for speed" - aber: an einen vorhandenen Airport soll ein Straßengewirr angedockt werden.

Das geht mit Sbuilder ganz herrlich, ein Hintergrund.bmp,- Linetool und fertig. Die zugelassenen Texturen sind aber weder realistisch und ausserdem verschwommen und als Straßen so nicht erkennbar.

Mit AFCAD ist es eine irre Fummelei, dafür sind die Kanten scharf, aber die Asphalt-Texturen sehen halt immer nach Beton-Karree aus.

Photoscenery habe ich noch keine Berührung, geht aber soweit ich höre nur ab LOD13 und wäre dann zu groß.

Wie macht man es denn am elegantesten, an einen vorhandenen Apron, dessen Position nicht exakt ist, ein Straßen- und Parkplatzszenario anzupassen, das auch als solches erkennbar ist?
Elegant bedeutet "Mausarmschonend".

Gruß
Andreas
RTFMHNR
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Alt 02.06.2007, 21:28   #2
nlgfx
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oha, auch jemand aus München
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Alt 03.06.2007, 02:27   #3
itsimon
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Hab mich schon mal das gleiche gefragt und jetzt gerade ausprobiert..

Am besten funktioniert das ganze wahrscheinlich über ein "Groundpoly" (ohne Luftbild). Mit gmax auf einer Plane die Straßentextur platzieren und dann das ganze auf den Boden plätten.

Sieht dann ungefähr so aus:


Je genauer umso aufwendiger, aber sieht mindestens so gut aus, wie bei einem guten Luftbild.

Nur Mausarmschonend ist es nicht
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Simon Hötzinger
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Alt 03.06.2007, 06:05   #4
Sandra_007
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Bei mir siehts so aus:







FS Scenerie Designer und bmp - dann als Hintergrund.bmp eingesetzt und ausgerichtet.

Heliport (LSCH) der Air Glacier in Collombrey/Swiss.

Untendrunter ist noch AFCAD als Platzhalter zu sehen.

Mittlerweile ist auch die Mittellinie etwas anders, weil die Linien-Funktion im FSSC doch etwas *aufträgt*. Aus der Entfernung sieht man die Linien so sehr als wären sie Meterdick. In der Nähe ist es besser.
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MfG Sandra
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Alt 03.06.2007, 23:09   #5
wrtl
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Danke euch für die Tipps!

ich habs fast befürchtet, dass man um gmax nicht herumkommt.
Ich bin aber erst bei: "creating a simple building" und "creating and texturing a Fedex_Truck".
Für eigene Projekte fehlen noch etliche Basics.

Ich habe mich nun mit mir selbst geeinigt: Grundkurs: ScenGenX, Hintergrund.bmp und verfremdete Taxis ohne Linien und mit Gravel.

http://img259.imageshack.us/img259/4...enannt1sv3.png
http://img259.imageshack.us/img259/7...enannt3sc0.png
http://img259.imageshack.us/img259/9...enannt2oy3.png

Ich hoffe mein Auftraggeber findet Gefallen daran. Manch einem Kollegen aus Zisleithanien mag einiges bekannt vorkommen!

Sandra: ist das wirklich eine FSSC-Straße? ich habe das Tool gelöscht, weil man es als veraltet bezeichnet hat. Sind auch Kurven möglich?

Oliver: hochverehrter Designerfürst! Seltenes Lesevergnügen begleitet meinen PC-Halbschlaf seit geraumer Zeit, aber auch tiefe Depression im Angesicht der eigenen Unwürdigkeit. Nein- noch nicht mal München gereicht dem knappigen Wicht zur Ehre. Wolfratshausen heißt die beschatttete Niederlage. Alsbald zur Wohnstatt von Aeroplanen nicht geeignet, ward Münchnen als nächste Destination gewählt, obgleich ich neuerdings von Königsdorf abhebe.

carryon Busmaster
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Alt 03.06.2007, 23:36   #6
itsimon
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Also ich finde, das sieht schon mal ganz gut aus

Du bist also der nächste Designer, von dem Christoph schon erzählt hat

Wenn es ein ordentliches Luftbild von dort hinten gegeben hätte, dann hätte ich Windhuk draufgesetzt, dann wären die Straßen schon halbwegs dabei... Aber so hilft nur Handarbeit (die ich mir erspart habe ).
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Simon Hötzinger
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Alt 03.06.2007, 23:59   #7
wrtl
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Den "Designer" will ich überhört haben! Rumpfriemeln trifft´s schon eher. Dein Einsatz war bewundernswert. Bei mir ist das anders...
Christoph´s Opa ist Metzger (Fleischhauer?) und macht die besten Weißwürste südlich von München. Ich bin mal gespannt, wann mich die ersten anlaufen!
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Alt 04.06.2007, 09:12   #8
Sandra_007
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Ja, selbstredend sind das FSSC Strassen.

Es sind auch Kurven möglich, mit Trick 17 logischerweise.

Aber da ja Tricks hinterm Berg gehalten werden (vielleicht auch verständlich) wirst du hoffentlich verstehen, das ich auch meine hinterm Berg halte.

Da ich ja gleich noch an der Scenery weiterbasteln muß, gibts hier mal nachher (am Nachmittag) ein oder zwei Bilder aus dem FSSC.
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Alt 04.06.2007, 11:40   #9
rolfuwe
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Ich habe mich für UTE als Basisuntergrund entschieden. Da sind u.a. erst mal alle Straßen bist fast zum Trampelpfad da. Das tolle daran ist, das selbst bei vielen kleinen Plätzen, wo der Flusi nur den grünen Streifen bringt, die Run- Taxiway u. Parkflächen sichtbar sind. Da kann man den Flugplatz einfach mit AFCAD draufmahlen und die Straßen ringsherum stimmen. Die UTE-Straßen sind natürlich auch nur VTP-Linien , aber ein Texturemanager wird mitgeliefert. Die Grenzen des Flusi auf dem PC sind nun mal da und man möchte ja noch Frame-Reserven für Scenery u. AI-Traffic haben.
Uwe
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Alt 04.06.2007, 12:03   #10
Sandra_007
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Jo Uwe, UTE geht auch, aber ich weiß nicht ob es mit Swiss Pro einfach so zusammengeht.

Ist mir aber, bei the Way ein bisserle zu groß die UTE - da habe ich lieber Platz für was anderes.

Aber trotzdem, wer es mag ist damit auch gut dran.
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