![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Kann man verhindern, dass ein User die aktuelle Anwendung auf XP ändert?
ich möchte meinen Laptop mit laufender Jukebox gerne auf einer Party aufstellen, damit jeder ein wenig an der Musi spielen kann, aber die Besucher sollten nichts sonst ausführen bzw. ansehen können...
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Wie oder ob das geht kann ich dir leider nicht beantworten.
Allerdings kann ich dir als Alternative Media Monkey empfehlen. Der hat einen Partymodus, der genau dein Problem löst. Darin kann man auch einstellen, wie die Partygäste die playlist verändern können.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Eine Möglichkeit ist mir noch eingefallen (die geht allerdings nur, wenn sich deine partygäste nicht besonders gut mit Windows auskennen):
Beende den Prozess "explorer.exe" im Taskmanager und anschließend auch den Taskmanager. Jetzt musst den explorer im Taskmanager starten, um wieder die Bedienoberfläche von Win zu erhalten.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() wenn du den taskmanager nun noch deaktivierst über die registry gehts scho nimma so einfach...
aber m$ bietet ein produkt an das heißt irgendwas mit kiosk, da kannst genau bestimmen was laufen darf und was ned. gibts eh schon paar mal im forum... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() http://www.wcm.at/forum/search.php?s...der=descending
irdendwo gibt es auch noch ein Posting von mir zu dem Thema ...
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |