![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
|
![]() Hallo Kollegen!
Ich habe ein kleines, aber nerviges Problem mit dem FMS der 737 von PMDG. Ich bin von EDDT2EDDM geflogen und möchte jetzt wieder zurück fliegen... ich klicke auf "Reverse" aber das FMS bringt immer die Meldung "Program Error". Auch wenn ich versuche die Daten zu löschen, kommt die selbe Fehlermeldung. Kennt jemand das Problem? Vielen Dank!
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Noch nicht ausprobiert.
Könnte es vielleich ein SID STAR Problem sein, woran sich das FMS wickelt? Ich meine dabei, das beim Anflug die STAR gewählt wird, aber was ist mit dem Rückflug? Beim starten dann die STAR abfliegen? Vielleicht liegt hier das Problem. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
daran kann es nicht liegen, weil ich heute, ausnahmsweise, mit ATC Voice (vom FS) fliege. Fliege also weder mit STARs noch mit SIDs ![]() Aber vielen Dank für Deine Bemühung ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() So, nun habe ich es mal ausprobiert (schon lange her).
Bei Deiner Flugroute "EDDT2EDDM" scheint was nicht zu stimmen. Dabei meine ich die "2". Habe gerade meine Aufzeichnungen angeschaut wie ich es gemacht habe. Zuerst die "Route" eingegeben (mehr speichert das FMC auch nicht ab), dann die Route gespeichert. Der Name wird automatisch erstellt, bei mir EDDMLSDP001. Die 001 wird automatisch vom FMC vergeben. Danach die Route aufgerufen und geladen. Reverse gedrückt und alles ok. Vielleicht ist Dir beim abspeichern ein Fehler unterlaufen. Bei der PMDG hat man nicht die Möglichkeit einen Routennamen frei zu vergeben. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
ich arbeite mit FSC 8, daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Bei FSC 8 kannst Du jeden beliebigen Namen eingeben. Im PMDG Manual steht auch nichts darüber. Auch das Löschen von vorhanden Flightplans (nach dem Flug) macht er nicht. ![]() Vor allem. was ich erstaunlich finde, gibt es keinen Eintrag im Manual wie man Flugpläne wieder löscht nach dem sie abgeflogen wurden. Ich bin gerade von LEBL nach LEPA und wollte jetzt von LEPA nach EDDN und ich kann den neuen Flugplan nicht eingeben ![]() Danke für Deine Hilfe ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Flugplan löschen ist kein Problem.
Gehe einfach ins Hauptverzeichnis des Flusis. Dort gibt es einen Ordner, der sich "PMDG" nennt. Gehe dort ins Unterverzeichnis "Flightplans" und lösche Deine gespeicherten Flüge. Was bei Dir falsch läuft kann ich Dir auch nicht sagen, aber wenn ich eine Route abgeflogen erscheint auf dem FMS "End of Route" Leider weiß ich nicht mehr, wo ich es mit dem abspeichern der Routen gelesen habe, meine aber, das man eine Route nicht frei vergeben kann. Kannst mir mal Deine E-Mail Adresse schicken, dann kann ich Dir ja mal eine Route schicken, damit Du mal überprüfen kannst, ob es damit funktioniert. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Sieggi,
vielen Dank für Dein Angebot ![]() Übrigens, ich meinte wie man den Flugplan im FMS löschen kann nach dem man den abgeflogen ist, also nach "End of Route". Ich wollte ja anschließend eine andere Destination eingeben ![]()
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Wie man den Flugplan im FMC löscht ist mir nicht bekannt. Ich weis auch nicht wie es real mit dem FMC funktioniert.
Das Problem mit der anderen Destination ist mir noch nicht aufgefallen. Bis jetzt habe ich nach der Landung die Maschine ans Gate gerollt und die gesamte Stromverorgung abgestellt. Dadurch wurden alle restlichen Eingaben am FMC gelöscht. Müsste ich mal am Wochenende ausprobieren. Ach ja, Du hast Post. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ich werde es nachher testen ![]()
![]() |
![]() |