![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
|
![]() Hallo
Man hat mit gesagt ich soll noch bis mitte Juni warten, dann kommt eine neue Grafikkarte raus. Die soll für den FSX sehr gut sein. Hat einer von euch was gehört. ![]() Gruss Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Es kommen doch nur DX10-Karten raus und das nutzt der FS ja nicht.
Und wenn die Karten der Mittelklasse gemeint sind, die sind aufgrund ihres geringen (128bit) Speicherbusses nicht für den FS zu gebrauchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Du solltest da mehr Gewicht auf die CPU geben, die limitiert die Grafikkarte... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
Der FSX nutzt sehr wohl DX10, wenn du eine entsprechende Graka hast, die das kann.
Für FS9 trifft allerdings zu, dass er DX10 nicht nutzt. Also immer unterscheiden, von was die Rede ist! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Seit wann nutzt er DX10, der ist doch für DX9 programmiert?
Der DX10-Patch ist doch erst für Ende des Jahres angesagt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Danke für eure Meinung.
Da ich mitte Juni mir einen sehr guten PC zulegen will, weiß ich jetzt woran ich bin. Also eine DX10 geht nicht für den FS2004: ist das richtig ?????? Reicht eigendlich 512MB bei der Grafikkarte....???? für den FS04 und FSX. Gruss Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.04.2006
|
![]() @Uwe
kaufst Du dir eine Grafikkarte die DirectX 10 unterstützt kannst Du damit natürlich auch noch den FS2004 Spielen. Ich persönlich würde Dir raten eine Geforce8800GTX anzulegen,aber warte mal noch ein klein wenig denn gerade neu auf dem Markt gekommen ist die 8800Ultra und das könnte heißen das die Preise bei der GTX noch sinken. Mfg,Schiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() Kauf Dir eine 8er-Geforce-Karte (zB 8800 Ultra, 8800GTX, 8800GTS oder minimal 8600GTS, keine niedrigeren) mit 640MB aufwärts, und Du kannst a) den FS2004 problemlos damit spielen und b) bis gut gerüstet für das DX10-Update für den FSX Ende des Jahres.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Eine
DX 10 sollte man gerade beim FXS haben WEIL: Gerade bei DX10 vieles was vorher an Routinen die CPU gemacht hat bei DX10 jetzt die GRAKA GPU macht.Und wie wir alle wissen ist der FSX sehr CPU lastig. |
![]() |
![]() |
![]() |