![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.11.2006
|
![]() Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wir haben Internetanschluß bei iesy (2MB/s) und die Technicker haben die multimediadose im Wohnzimmer installiert, dort steht das Modem allerdings ungünstig, und ich habe meisstens schlechten Empfang über W-Lan. Nun die Frage: Kann ich eine Multimediadose auch in meinem Zimmer installieren? Im Wohnzimmer isses ja schon installiert, daher müsste auch es in meinem Zimmer doch auch Funktionieren, und hier hätte ich den vorteil das Modem direkt mit dem Pc zu verbinden. Bin über jede Antwort glücklich ![]()
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
meinst du diese hier? was hängt ALLES an deiner Multimediadose? von wo aus wird diese gespeist? wieviele sind bereits mit ALLEN Anschlüssen versehen? wie weit soll das Modem versetzt werden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
bild ging verloren:-> |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() NE
meine sieht ein bisschen anders aus, sie hat nur einen anschluss für Radio, Fernsehen und Internet (keine Ethernet) vorher hatten wir nur eine mit Radio und Fernsehen dort. Ich habe auch eine Dose für Fernsehen und Radio in meinem Zimmer. Der Umbau würde nicht lange dauern, die frage ist nur, ob ich dort auch Internet bekomme, aber eigentlich müssten wir dort ja auch Internet bekommen, da wir ja auch Kabel für Radio und Fernsehen bekommen und das ja für die ganze Wohnung freigeschaltet ist. aber ich möchte da nicht erst ne Dose kaufen, um dann festzustellen, das es nich funzt, und da hab ich mir gedacht fragste mal Leute, die sich damit ein bisschen auskennen. ![]()
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Könntest du event. mal ein Bild von dieser Dose machen?
Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]()
![]() |
#7 |
gesperrt
|
![]() hi,
@"Der Kabelfernsehnetzbetreiber in Hessen stellt sein analoges und digitales Programmangebot sowie Fremdsprachenpakete vor." = verlängere das Kabel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Du mögest beachten dass alle Dosen zwischen Anschlussdose und dem Punkt wo das Kabel in die Wohnung reinkommt Rückkanaltauglich sein sollten. Die Standarddosen aus dem Baumarkt sinds meist nicht.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() DH dann, das das Internet nur auf "diese" Dose geht? Und Kabel durch die Wohnung legen geht nicht, meine Mutter will immer, das man keine kabel sieht...ich hab ja schon probleme den Router irgendwo aufzustellen, wo er sie nicht stört -,-
oder war mit Kabel legen ein Kabel durch die Wand legen gemeint?...Wir wohnen im 3. Stock. Aber im Baumarkt gibts doch keine Multimediadosen oder? Danke für eure Mühe.
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() sorry thema verfehlt!
|
![]() |
![]() |
![]() |