WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2007, 18:13   #1
dest
Newbie

Standard Internetproblem

Hallo User,

folgendes Problem habe ich nun seit einer Woche. Da ich meinen Rechner formatieren musste, weil ich so "dumm" war und meine Freundin mit sämtlichen Rechten an den PC ließ, als ich übers Wochenende nicht zu Hause war.
Wie auch immer, die Folge war, dass ich formatieren musste. Nun gut ... nun taucht folgendes Problem auf: Ich kann nur nach einem PC-Neustart kurz ins Internet. Habe schon 2 x versucht den Netzwerkkrarten-Treiber neuzuisnallieren. Aber das bringt auch nichts.
Das Problem ist wie folgt:

Ich wähle mich ins Inet ein, surfe ein wenig (2-5mins max.)und danach geht nichts mehr bzw gaaanz langsam und am Ende kommt doch nichts raus. Obwohl ich noch online bin.

Habe schon bei meinem Anbieter angerufen und sie sagen immer wieder es würde an der Hardware liegen .. (Netzwerkkabel, Netzwerkkarte). Dabei kann das gar net sein ... vor der Formatierung gings ja auch. Solche Zufälle kanns einfach net geben.

Gruß,
dest
dest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 18:32   #2
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Was hast Du denn da für einen Rechner ? ?

Erstmal cool bleiben und die Freundin nicht verhauen...

Dann mal, als Neuling in diesem Forum sehr wichtig, Dein Profil möglichst komplett ausfüllen was die Hardware angeht...

Dann kommen wir bestimmt zu einer Lösung

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 19:08   #3
dest
Newbie

Standard

Hallo User,

habe ein Problem mit dem Internet was ich alleine auf keinen Fall in den Griff bekomme.
Leider musste ich vor ca. einer Woche meinen PC formatieren. Installierte die Treiber neu, besorgte mir einen AntiVir, WinRAR undden Mozilla. Zur Zeit kann ich aber nichts mehr in Internet machen. Nur nach einem Neustart des PCs, da habe ich dann immer so 2-5mins wo ich mit normaler Geschwindigkeit was machen kann. Danach wird alles langsam und folgendes kommt dann:

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter www.tvtoday.de konnte nicht gefunden werden.

* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Habe mich auch schon mit meinem Internetanbieter (Alice) in Verbindung gesetzt. Von denen kommt aber immer nur das Problem würde an meiner Hardware lesen, was ich nicht glauben kann und will. Fakt ist vor ner Woche ging das Internet noch (vor der Formatierung). Habe allerdings auch ein Trojanisches Pferd, der nach jedem Neustart auftaucht. Ich kann machen was ich will, das Ding verschwindet nicht. Ich lösche es zwar immer, aber es taucht immer wieder dann nach dem Neustart auf. Muss es also immer wieder löschen: Es ist im Pfad: "C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\1.reg" und es heißt "TR/RCPParams.D.2"

------------------------------------------------------------------

So, ich habe die Problem-Schilderung nochmal aktuallisiert. Habe leider net immer viel Zeit nen Text zu schreiben, wenn ich online bin. Deswgeen habe ich dies hier mal in Word angefertigt.

Zum PC selber: keine Ahnung was da alles drin ist. War damals ein fertiger PC von Microstar. Einzigste was ich wechselte war der Lüfter.

Ansonsten weiß ich:

Pentium(R) 4 CPU 3,40GHz
250GB Festplatte
1024 RAM
Windows XP Home Edition
nVidia GeForce 6600

Zur Netzwerkkarte:

Als Treiber habe ich im Gerätemanager:

"1394-Netzwerkadapter" und "VIA Rhine III Fast Enthernet Adapter"

Noch so eine kleine Info. Ich habe weder einen Router noch ist der PC in einem Netzwerk. Habe eine direkte Verbindung zum Internet. Derzeit wähle ich mich über das Breitband ein. Leider habe ich auch nicht soviel Ahnung davon.
Und zu meinem Profil im Forum. Ich glaub die Zeit reicht nicht ganz aus das Zeugs darein zu schreiben, deswegen hab ich das alle mal was ich weiß in den Post geschrieben.

Bedanke mich schonmal im Vorraus an alle die versuchen mir zu helfen.
Alt 27.05.2007, 19:36   #4
miro17
Veteran

Standard

Dein Problem wird wahrscheinlich vom Trojaner verursacht. Wenn Dein Virenprogramm den Schädling nicht beseitigen kann, so wirst du um eine Formatierung der Festplatte nicht herumkommen.

Das Löschen eines Trojaners von Hand wird Dir ohne entprechendes Hintergrundwissen nich gelingen.
Alt 27.05.2007, 19:54   #5
dest
Newbie

Standard

Sicher?

Ich hab net schon wieder Lust auf Formatieren. Das ist so lästig. Werds wohl machen, aber erst wenns sicher ist. Vllt. gibts ja noch andere Vorschläge, was ich hoffe.

Verstehe auch net woher der Trojaner kommen soll. Hab nur die 3 Tools bei CHIP.de gesaugt.
Alt 27.05.2007, 20:04   #6
copper
Veteran

Standard

Vielleicht findest Du auf einem anderen PC genug Zeit um Dir das Offlineupdate von c't zu laden und damit alle Updates für WinXP zu holen.
Die Isodatei auf CD brennen und diese nach der Installation starten. Somit bist Du gleich mit allen Updates versorgt.

http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/
copper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 20:10   #7
miro17
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von copper
Vielleicht findest Du auf einem anderen PC genug Zeit um Dir das Offlineupdate von c't zu laden und damit alle Updates für WinXP zu holen.
Die Isodatei auf CD brennen und diese nach der Installation starten. Somit bist Du gleich mit allen Updates versorgt.

http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/
Damit wird er den Trojaner aber nicht loswerden.
Alt 27.05.2007, 21:39   #8
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard hijackthis?

Seite hijackthis.de aufrufen und das Tool runterladen, das sollte ja gehen weil es nicht lange dauert...

Dann hijackthis.exe ausführen...

Dann das Logfile als Text hier hochladen als Anhang...

Dann sehen wir mal weiter was Du da für ein Problem hast - wenns ein Trojaner sein sollte sehe ich das dann und sage Dir wie es wieder verschwindet - falls möglich...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort