![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen - ich bin Grafiker und brauche für den Datentransfer zu meinen Kunden einen FTP-Server. Am liebsten wäre mir ich könnte das auslagern und extern hosten lassen. Wichtig wäre für mich, dass ich selbst einfach Benutzerkonten anlegen kann, um jedem Kunden ein eigenes Verzeichnis zuzuweisen. Meine Computerkenntnisse sind nur grundlegender Natur, dh ich kann keinen Server selber konfigurieren und die Serversoftware selbst aufsetzen usw. Es muss also fix und fertig vorkonfiguriert sein, ich möchte wie gesagt nur die Möglichkeit haben Benutzerkonten anzulegen bzw. Berechtigungen zu setzen. Gibt es Firmen die so etwas anbieten, wenn mgl. in Österreich oder Deutschland?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Frag mal bei W4Y nach.
Beim günstigsten Angebot können 2 weitere FTP User angelegt werden (http://www.world4you.com/hosting/-54...-de--/cms.html), eventuell sind mehr drinnen wenn ein höheres Paket genommen wird (oder Dir reichen diese beiden extra User). Günstig ist es allemal ![]() LG Jack
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Hi J@ck! Danke für die Antwort - meine Internetseite wird zufällig sogar dort gehostet, wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber gibts dafür keinen Spezialisten? Ich habe mir zumindest gedacht, dass ich ja wohl nicht der einzige bin, der sowas braucht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
User
|
![]() Zitat:
Ich selbst habe einen FTP mit einem Gastuser, dessen Passwort von Zeit zu Zeit geändert wird. Denn die Zuteilung von verschiedenen Gastaccount für jede Person, die Zugang haben soll, erfordert hohen Verwaltungsaufwand - weil diese Personen schließlich Zugang nur zu den für sie relevanten Daten haben sollen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
sieh dir doch bitte einmal Dropbox an, ist ein Online-Speicher. Ein paar GB gibt es gratis und mit Referrals kann man sich MB dazverdienen: http://www.dropbox.com/referrals/NTQ0NTY4MjE5 (Ja, das ist mein Referral Link, da bekomme ich 250MB wenn du dich darüber registrieren solltest) Einen Public-Folder gibt es auch - da kann man dann den Link an andere Leute schicken. Wenn der Kunde auch Dropbox hat, dann kann man auch Ordner miteinander teilen. Ich finde das komfortabler und benutzerfreundlicher als FTP. lg Matthias
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() Vielen Dank für eure Antworten! Allerdings muss es wirklich ein klassischer FTP-Server sein, weil sich das in der Branche auch einfach als Standard durchgesetzt hat bzw. von den Kunden erwartet wird. LG
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
User
|
![]() Zitat:
Aber das soll deinem Wunsch nach einem eigenen FTP-Server nicht im Weg stehen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hai,
also ich hab mal für nen großen Kunden, der von Linux auch keinen Ahnung hatte, einen Linuxserver aufgesetzt, Webmin drauf zur Verwaltung und VSFTPD. Der Dürfte sich damit angefreudnet haben, da ich nichts mehr von ihm gehört habe. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() |
![]() Hello Superuser! Das klingt toll, liegt aber wahrscheinlich ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Danke dir aber für die Antwort.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Wenn du dir einen entsprechenden VServer anschaffst (kriegt man zwischen 5 und 10 Euro pro Monat) findest du hier oder anderswo im Web sicher jemanden, der dir da fuer kleines Geld einrichten kann.
![]() |