![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.10.2007
|
![]() Hallo Allerseits!
Ich habe hier einen (für Spiele eher schwachbrüstigen)PC (3,2 GHz, 1GB, Matrox G650)und muss mir einen MAC Pro zulegen. Gibt es für den MAC was mit dem FSX vergleichbar ist, bzw. läuft das Teil evtl. sogar am MAC? lG Sigi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
zunächst: Es heisst Mac. MAC ist etwas anderes. Schade auch, dass Du dir einen Mac Pro zulegen _musst_. Ich habe ihn freiwillig gekauft ;-) Zur Frage: Es gibt X-Plane. Dieser läuft auch unter OSX. Der FSX läuft unter Windows. Ist ja auch kein Problem mehr. Bedenke, dass der FSX nur begrenzt von Mehrkernsystemen profitiert, es eine fixe Grafikkarte schätzt und auch RAM liebt. Mit der Standard GPU NVidia 7300GT kann man den FSX, mit zurückgefahrenen Einstellungen (besser kein Antialiasing, reduzierte Auflösung), kurzweilig betreiben. Für Spiele ist sie dennoch deutlich suboptimal. Die mit Aufpreis erhältliche ATI 1900XT ist sicher als passender Standard sinnvoller und generell zu empfehlen. Leider technisch veraltet und aktuelle GPUs für den Mac Pro sind nicht in Sicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Newbie
![]() Registriert seit: 10.10.2007
|
![]() Hi!
Danke erst einmal für die schnelle Antwort! Zitat:
Zitat:
X-Plane muss ich mir mal anschauen, bin momentan vom FSX extrem begeistert, auch wenn er auf meiner Maschine subsuboptimal läuft. Schönen Dank nochmal! Ich werde mich hier jetzt ohnehin öfters sehen lassen... lG Sigi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Dann sag ich schonmal viel Spass bei der Arbeit: Willkommen auf der hellen Seite des Mondes ;-)
Bis neulich, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |