![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Ich habe ein Targa 856W MT-32 Notebook, welches eine X-700 Grafikkarte installiert hat.
Ich habe mir einige Spiele gekauft, darunter "Titan Quest" und "Eragon". Diese Spiele lassen sich ordnungsgemäß installieren. Dann spielt man etwa 10 Minuten und dann vertschüsst sich der Laptop. Er fährt einfach herunter. Ich habe sogar den Laptop neu aufgesetzt, was nichts gebracht hat. Bei den Einstellungen für Batteriebetrieb usw. hab ich auch schon nachgesehen und alle Optionen ausgeschaltet, die den Rechner nu irgendwie in den Standby-Betrieb versetzen könnten - Ohne Erfolg. Das komische ist, dass dies nur bei einigen Spielen schief geht, während andere anstandslos laufen. Ich habe keine Ahnung, wo ich noch was machen könnte. Ich glaub nicht, dass ein Bios-Update was bringt. Ich habe DirectX 9c installiert bzw. DotNet 3.0 schon drauf. Auch der Grafikkartentreiber ist auf den neuesten Stand, ebenso die Spiele. Im Bios habe ich auch keine Einstellung gefunden, die das "komische" Verhalten irgendwie erklärt. Auf einem anderen Laptop der Firma Targa hat es keine Probleme gegeben. Deshalb gehe ich davon aus, dass es ein Hardware-Problem ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Möglicherweise wird die CPU unter Vollast zu heiß,dann schaltet der Laptop ab. Überprüf mal die Temperaturen.
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wird einfach ein designfehler sein. Das teil wird zu heiss und verabschiedet sich. Ist bei den meissten billig marken so. Kommt natürlich auch auf die aussentemp an, bei 30°C gehen die meisten unter dauervolllast ein.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Wenn es wirklich daran liegt, dass der Laptop zu heiss wird, was kann man dann machen ?
.) zum Nordpol auswandern ? .) Laptop im Eisschrank bedienen ? ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() da kannst gar nichts machen
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Putzen könnte die Lösung sein
![]()
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() hoi
naja du könntest so eine Kühlunterlage nehmen... leider sind die meisten mehr schlecht als recht... kannst nur testen...sonst musst damit leben...loider
![]() |