WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2007, 20:52   #1
UweR
Master
 
Registriert seit: 25.10.2000
Beiträge: 511


Standard Fmc

Hallo
Möchte von euch wissen ob es lange dauert bis man den FMC im Airbus von Wilco erlernt hat. Ich fliege von LTU2005 den Airbus da ist der FMC sehr einfach gehalten. Ich stelle mir den Flugplan im Standart FS Flugplaner zusammen. Der Airbus übernimmt ihn dann sofort und ich kann gut damit fliegen. Un will man sich ja weiter bilden a b e r ich möchte auch nicht erst lange Zeit damit verbringen bis ich starten kann.
Gruss Uwe
UweR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 21:10   #2
markus737pilot
Senior Member
 
Registriert seit: 12.02.2005
Alter: 50
Beiträge: 171


Standard

Hallo, Uwe !

Ich kenne leider den Wilco Airbus nicht und insbesondere die Systemtiefe des FMC (MCDU heisst das bei Airbus) soll ja insgesamt nicht so herausfordernd sein wie z.B. bei PMDG747, LevelD767 etc. Ich habe hier einen Link für Dich, der wirklich beim durchlesen/durcharbeiten Sitzfleisch erfordert http://www.smartcockpit.com/pdf/plan.../systems/0003/ . Dann kannst Du wirklich jedes A320-MCDU programmieren. Aber so tiefgreifende Systemsimulationen des Airbus gibt´s zur Zeit nicht. Kommt hoffentlich mit dem AirlinerXP-Airbus, dess Homepage ich immer noch nicht öffnen kann . Dennoch denke ich, nach allem was ich so gelesen habe, dass dsa WILCO-FMC doch etwas anspruchsvoller ist, als das LTU-2005. Ich fliege noch auf PSS, mit dem netten IFDG-Merge. Für den Übergang zum AirlinerXP wird´s noch gehen. Boeing ist z.Zt. eher mein Favorit.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen !

Viele Grüße !

Markus
markus737pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 21:23   #3
UweR
Master
 
Registriert seit: 25.10.2000
Beiträge: 511


Standard

Danke Markus.
Da bracht man ja viel Zeit. Gibt es sowas auch in Deutsch und nicht solang.
Uwe
UweR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 21:44   #4
markus737pilot
Senior Member
 
Registriert seit: 12.02.2005
Alter: 50
Beiträge: 171


Standard

Hab gerade noch mal gegoogelt...leider keine Ergebnisse zu einem deutschen Tutorial. Eine Suche im Forum hat auch nix ergeben...sorry..Sollte ich noch mal fündig werden, reanimiere ich diesen Thread noch mal. Wie gesagt, ich weiss nicht, ob der Wilco-Box-Version ein deutsches Tutorial beiliegt.

By the way: Wenn Du FXP-Abonnent bist: vor einiger Zeit (1 bis 1 1/2 Jahre) gab´s mal eine Airbus-MCDU-Serie. Da wurde sehr ausführlich (und deutsch ) das MCDU der A330 erklärt, und zwar vergleichend mit dem FMC einer B767.

Schöne Grüße nach Hamburg !

Markus
markus737pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 21:57   #5
pilot-en
Inventar
 
Registriert seit: 16.11.2006
Alter: 49
Beiträge: 1.732


Standard

Ist zwar eher für den PSS Bus gedacht, aber vielleicht hilft es trotzdem

Tutorial
____________________________________
Take care and happy landings!

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 00:28   #6
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Zitat:
Original geschrieben von pilot-en
Ist zwar eher für den PSS Bus gedacht, aber vielleicht hilft es trotzdem

Tutorial
Soferne das MCDU vom Wilcobus nicht eingeschränkt ist, hilft es
natürlich sehr.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 12:20   #7
UweR
Master
 
Registriert seit: 25.10.2000
Beiträge: 511


Standard Danke Danke

Möchte mich bei euch bedanken. Da kann ich ja am Wochenende viel lernen.
Noch mal vielen Dank.
Gruss Uwe
UweR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 12:31   #8
klausdonath
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392


Standard

Zitat:
Original geschrieben von herar
Soferne das MCDU vom Wilcobus nicht eingeschränkt ist, hilft es
natürlich sehr.
Ist es nicht...

Flugpläne aus dem FS lassen sich übrigens auch importieren. Spart lästige Tipparbeit
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 13:22   #9
klausdonath
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392


Standard

Achja, vielleicht mal das Manual zum Wilco-Bus lesen?
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 17:37   #10
UweR
Master
 
Registriert seit: 25.10.2000
Beiträge: 511


Standard

Ich möchte mir erst den Wilco Airbus kaufen. Nur habe ich jetzt viel gelesen, dass der Airbus einige Fehler hat. Also wenn ich nächste Woche
bei M.... oder S. oder im Fachhandel gehe Kaufe ich die Fehler mit.
Ist das richtig.
Gruss Uwe
UweR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag