![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Guten Morgen,
wie kann ich im FSX die virtuelle Cockpitansicht komplett wegbekommen !? Der aus dem FS9 bekannte Eintrag seeself=0 hilft hier leider nicht weiter. Die virtuellen Ansichten bleiben, aber der Flieger ist dann nicht mehr zu sehen. Mit FlusiFix geht´s leider nicht, das Tool greift auch nur den o.g. Befehl auf. Weiß einer von Euch Rat !? Vielen Dank. Grüße Christopher Timm ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Bei FSX-Aircraft sind im Modelordner ein Innen- und Außenmodel:
Airbus_A321.mdl Airbus_A321_interior.mdl [models] normal=Airbus_A321 //interior=Airbus_A321_interior mit // ist es verschwunden, allerdings verstehe ich den Sinn nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
das war meine erste Tat beim FSX: Entfernung der virtuellen Cockpitsicht. Vor Monaten musste ich es noch alleine rausfinden, da in keinem Forum jemand war, der mir das sagen konnte. Wenn man mit mehreren Sichten fliegt und die Instrumente auf Monitoren anzeigt, die unterhalb der Sichtmonitore positioniert sind, stoeren die seitlichen virtuellen Cockpitteile ungeheuer. Die Sichtmonitore sollen frei sein fuer die Sichten ![]() Ausserdem ist die Anpassung bei mehreren Sichtmonitoren mit virtuellen Teilen fast unmoeglich. Im richtigen Flugzeug hat man bei den Fenstern auch keine virtuellen Flugzeugteile im Sichtbereich ![]() Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hi,
verstehe ich das richtig, daß ich für jeden Flieger das virtuelle Cockpit einzeln und manuell durch deaktivieren des Innenmodelles ändern muß !?!? Das artet ja richtig in Arbeit aus. Aber ich werde das heute abend schon mal austesten. Vielen Dank für den Tip. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Naja, das klappt so ja nur bei den FSX-Fliegern und soo viele sind das ja auch nicht.
|
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Warum entfernt Ihr denn die VCs?
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Hat Arry doch weiter oben erklärt...
![]()
![]() |
#8 |
Master
|
![]() "Warum entfernt Ihr denn die VCs?"
Weil ich die Dinger nicht leiden kann !!!!! Nein, jetzt mal im Ernst. Diese virtuellen Ansichten erinnern mich immer wieder daran, daß ich ja nur vor dem PC sitze. Echte 2D-Fotografien finde ich deutlich realistischer. Ich denke da gerade an die Dreamfleet 737 für den FS2002. Wenn ich hinter mich geschaut habe, habe ich die geschlossene Cockpittür gesehen. So, wie es in der Realität auch ist. Da hing sogar die Mütze vom Captain. Und bei der 727 von Captain Sim habe ich ´ne nette Copilotin auf dem Sitz. Aber letztendlich ist das wohl Geschmackssache. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() aber Grandsurf !!
einfach meinen Beitrag lesen ![]() Wer im Cockpit sitzt, braucht im Cockpit kein zusaetzliches virtuelles Cockpit ![]() Happy sleeping Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() @ Arry
Zitat:
Bei mir ist es umgekehrt, ich habe eine konventionelle Einrichtung und suche Freeware-Flugzeuge mit VC weil es keine fixed Windows mehr gibt. Daher die Frage nach dem Sinn. Aber die große Masse der FS9(Freeware)Modelle ist ja ohne VC. |
|
![]() |
![]() |
![]() |