![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.04.2010
|
![]() Hallo,
ich hab mir jetzt das Blackberry 8520 gekauft, vorher hatte ich natürlich auf der telering website nachgeschaut, ob es für dieses Handy überhaupt ne Konfiguration gibt. War angezeigt - also hab ichs mir angeschafft. Nun wollt ich mir die Konfiguration zuschicken lassen und plötzlich stand da, dass keine vorhanden wäre. Das Blackberry war auf A1 gesperrt, ich hab es entsperren lassen und will nun mit ner telering simkarte damit ins Internet. Wisst ihr vielleicht wie ich das selbst konfigurieren kann? Die von Telering haben keinen blassen Schimmer, die haben mir nur ihre allgemeinen Konfigurationsdaten ausgedruckt - fürs manuelle einstellen. Ich kann bei dem Handy aber leider nirgends Einstellungen zu web/wap verändern/sehen... Danke schonmal |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
may the force be with you
![]() |
![]() Tja...
in der Tat sieht es so aus, das sich der BB bei den RIM Servern provisionieren muss um sog. "Servicebücher" zu erhalten! dies geschieht über einen eigenen Datenzugangspunkt (blackberry.net heisst dieser APN) Mit den Servicebüchern bekommt man auch die Einstellungen für den Browser.... ABER: wenn dein Anbieter keinen Blackberry Dienst anbietet, hast du keine Möglichkeit dir ein Provisioning bei RIM und somit auch ServiceBücher zu holen.. sprich bei Telering wirst du, afaik, weil die ja keinen BB Service anbieten, die sogenannte oder auch A****Karte haben. bei A1/t-Mobile könntest du eine SIM mit BB Dienst einlegen, dir das Provisioning holen und anschliessend mit einer normalen Simkarte noch normal rumsurfen, aber keine BB Dienste (= Email & diverse andere Applikation über den BB-APN) nutzen.. aber so seh ich leider wenig bis keine Chancen da was zu machen, wenn Telering nicht einen BB Dienst anbieten wird in Zukunft
![]() |
#3 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Grundsätzlich könnte es schon funktionieren. Dazu muss man aber ein wenig Arbeit investieren:
http://www.blackberry-forum.de/cgi-b...num=1267214844 Blackberry ohne BB-Option und http://www.blackberry-forum.de/cgi-b...num=1269798771
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.04.2010
|
![]() Das heißt also, es kann schon funktionieren, ich müsste nur mal das blackberry auf web einstellen lassen, wobei du recht hast mit der arbeit die ich investieren müsste... aber danke auf jeden fall für die info, bis jetzt habe ich nur zu hören bekommen dass surfen auf dem blackberry nur bei dem und dem anbieter ginge. Die blackberry funktion brauche ich ja nicht, find das teil einfach nur schick
![]() liebe Grüße ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |