![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]() Gibt es denn eine Möglichkeit im FS9, die Schrift, die sich bei Kontakt mit der FS im ATC Fenster öffnet, automatisch wieder verschwinden zu lassen, sagen wir mal nach so 3-5 Sekunden? Mich nervt, dass man immer erst die lästige "ö"-Taste drücken muss, damit das passiert.
Wer kann da helfen? Grüße Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Markus,
also, daß sich das Fenster von allein wieder schließt, so eine Funktion ist mir leider persönlich nicht bekannt. Aber auf der Site : http://www.schiratti.com/dowson.html gibt es ein kleines Tool namens "AdvDisp 2.14", zum freien Positionieren von diesen Fenstern. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Wenn Du eine Lösung findest, poste die doch mal, würd mich auch interessieren. Bis dann
Grüße aus dem Norden Thomy ______________________ \"Faster, faster, lower.... come on, you can get lower than that\" www.Ubootwolf.de, mein Home- und Cockpit (ich weiß, ich muß das aktualisieren....) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Man kann unter Einstellungen -> FS zwei verschiedene Kästchen markieren. Nur eins davon, dann öffnet sich das Fenster gar nicht mehr und man hört nur Ton.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]() Danke, aber das habe ich alles schon getestet bzw. probiert.
Aber ich wollte es eben gern so haben.... Grüße Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Da bleibt dir wahrscheinlich nur AdvDisp
ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Hallo René,
AdvDisp? Was ist denn das nun schon wieder? Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Günther,
den Link und die genaue Bezeichnung der Datei hat Thomy weiter oben in sein posting gesetzt! Auf die Schnelle: dieses Programm lässt das grüne FS Schriftband verschwinden und übernimmt die messages in ein eigenes Fenster, welches man farblich selber gestalten und wie jedes normale Fenster lösen, vergrößern/verkleinern und verschieben kann. Es ist auch möglich, das Fenster stehen, verstecken bzw. nur bei Meldungen erscheinen zu lassen. Gruß und ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Das scheint wirklich interessant zu sein. Werde es mir mal ansehen.
Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2007
|
![]() Ist es auch möglich die Schriftzüge nach Wechseln der Kameraperspektive oben rechts im Bild verschwinden zu lassen(zb Beobachterflugzeug,Kontrollturm)? Oder auch die Koordinatenangaben beim Versetzen des Flugzeugs?
Alex |
![]() |
![]() |
![]() |