![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2000
|
![]() Ist es notwendig vor der Neuinstallation der VIA Treiber 4 in 1 die alten Treiber zu deinstallieren oder nicht?
Conny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() nein, die alten werden mit den neuen überschrieben.
www.viahardware.com
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hi!
Ist zwar ev. eher ein neues Thema, aber mich würde interessieren, ob dieser neue VIA4in1-Treiber auch für mein doch nicht ganz neues Board paßt (der aktuelle ist glaube ich der 4.31... ist das richtig?) Handelt sich um ein MSI 6330 - KT7Pro mit VIA KT133 Chipsatz... Brauche ich dann noch was extra für AGP oder ist das eben in diesem 4in1 enthalten (was ich eigentlich mal eher annehmen will...) Mag jetzt wohl ´ne besonders blöde Zusatzfrage sein ![]() Hoffe, ich habe mich mit meinen Fragen nicht allzu sehr disqualifiziert.... ![]() MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Du kannst den neuen Via-Treiber selbstverständlich für Dein Board verwenden, ich habe das gleiche und bei mir ist der neue 4.31er heute installiert worden. Du brauchst nur auf Install klicken und einfach alles aktivieren was es gibt. Bei AGP kannst Du auf Turbo 4x-AGP klicken, im Gegensatz zu anderen Boards läuft der 4xAgp auf diesem Board perfekt. Für Win98 und 2000 gibt es keine verschiedenen 4in1 Treiber, weil dieser nicht für das Betriebssystem ist, sondern für den Chipsatz auf dem Motherboard. Übrigens sind Deine Fragen in keiner Weise disqualifizierend, für Fragen dieser Art ist das Forum ja da!
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() keine Sorge, der VIA 4in1 ist in der Tat für alle Boards mit VIA Chipsatz geeignet.
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Manfred der nighthawk schrieb:
Übrigens sind Deine Fragen in keiner Weise disqualifizierend, für Fragen dieser Art ist das Forum ja da! bravo manfred !!!!
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Also so ganz kenn ich mich bei den VIA-Treibern net aus, "irgendwo" steht geschrieben, bei W98 kann man diesen und jenen weglassen, wieder irgendwo steht geschrieben, bei W2k braucht man nur den AGP-Treiber und wieder irgendwo steht geschrieben "es geht eh automatisch", i kenn mi net aus ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Am besten Du lädst Dir den 4in1 herunter und klickst dann auf Install, die Installationsroutine erkennt dann Dein Betriebssystem und paßt den notwendigen Installationsverlauf zb. Für Win98, Win-ME, Win2000, usw. genau an. Das ist seit der Version 4.29 nicht nur mehr Theorie, sondern es funktioniert wirklich, ich war einer der größten Verächter des Via-Chipsatz, aber schön langsam funktioniert er!!
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.02.2001
|
![]() Erst seit der Version 4.29? Ich glaube nähmlich das schon mit der 4.28er Version die Installation und das Erkennen funktioniert hat.
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() das funkte schon mit den 4.21
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |