WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2000, 15:37   #1
Gast

Frage

Schüttelfrost für BIRG & Co.: http://www.zdnet.de/news/artikel/2000/10/12008-wc.html

Hoppala, eine Pentium 900 gibt's doch ned !

[Dieser Beitrag wurde von Staberl am 16. Oktober 2000 editiert.]
Alt 16.10.2000, 19:17   #2
Gast

Ausrufezeichen

Habe hier http://www.hottronic.ch/1001590.htm schon einen gesehen.
Alt 16.10.2000, 19:44   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Was solls. Wird so wie immer sein. Die Laien, die nichts anderes verstehen als eine aus dem Gesamtsystem herausgelöste Mhz-Zahl werden sich freuen. Stell ich mir so ähnlich vor, als keine Ahnung von Autos zu haben und nach dem billigsten Auto mit möglichst viel Ps zu suchen. Dann musst Du aber mit Ohrenstöpseln fahren, weil die Kistn so laut ist.

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2000, 20:17   #4
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

Halt wie der Lord auch nicht so viel davon, ich sag da nur Stichwort Motherboard

Hubman
Hubman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2000, 20:46   #5
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@lom: wenn die leute die hofer pc´s kaufen, auch mit so wenig wissen ihre autos kaufen, würden sie alle mit einem traktor ohne lüftung, dach, starren sitz und ohne licht fahren. dafür mit 8 liter maschiene, 50l/100km und 400ps haben.

wegen schlechter gewichtsverteilung würden davon aber nur 30ps auf die räder kommen.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2000, 22:07   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2000, 11:16   #7
Shadow
Master

Beitrag

Sicher, der Hofer-PC ist nicht das gelbe vom Ei. Aber immer noch besser als ALLE Komplettsysteme von diversen PC-Händlern die ich bis jetzt gesehen habe (denn da wird wirklich jeder Schilling gespart). Beim Hofer-PC ist meist eine halbwegs vernünftige Grafikkarte drin, während diese billig-Komplettsystem immer so eine Scheiss-ATI-8MB-Karte haben.

Am Besten ist es natürlich alle Teile einzeln aussuchen und selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen, aber das kostet meist um einiges mehr.

Einem absoluten Laien würde ich den Hofer-PC empfehlen, bevor er sich so eine Krücke vom Blöd-Markt oder Saturn kauft. Der Support kann beim Hofer gar nicht schlechter sein und der Preis ist auf alle Fälle in Ordnung.

[Dieser Beitrag wurde von Shadow am 17. Oktober 2000 editiert.]
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2000, 11:27   #8
snowman
Inventar

Beitrag

jedenfalls hört sich die kombination nicht so schlecht an, und wenn das mainboard auch noch halbwegs passt, ist er sooo schlecht nun auch wieder nicht.

gruss,
snowman

ps.: manchmal kommt es mir so vor, dass leute die eigentlich nur einen traktor wollen, hier im forum teilweise einen porsche empfohlen bekommen ;-)
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2000, 13:47   #9
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Na eigentlich klingt das nicht so schlecht ... wenn ich mir da die Inserate in den Zeitschriften so durchblättere (32 MByte Ram, onboard Graphik etc.)

Übrigens reicht das Minimum auch oft, viele WOLLEN GAR NICHT mehr, die sind doch überfordert, wenn der Computer mehr als Word kann, kein Spaß (stell Dir vor, Du steigst von einem Fahrrad um auf einen Smart, da glaubst Du auch Dich holt der Teufel bei dem Speed). Daß viele von uns mit getunten Kisten mit 400 bis 1000 PS durch die Gegend flitzen, die neuesten Breitlüfter von EKL und Doppelgraphikkarten von Weber, sorry 3dfx und so haben juckt die doch gar nicht, die nur virtuell zum Billa surfen und ihre Brieferl zur elektronischen Post führen.

So gesehen ist der PC doch eh schon der totale Multimediaoverkill für 90% der User, nicht einmal ich brauch so ein Trum.

lG, mig

lG, mig
mig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2000, 13:54   #10
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Beitrag

muss grad auch noch mal was dazusagen.

irgendwie haben die ober mir schon recht nur wenn ich bedenkt das die Sache in 1 bis 2 Monaten auf den Markt kommt, also auch nicht gerade jetzt und der Rechner alleine (kein Monitor) doch so ca. 17500.- ATS kostet.

Naja, also wenn ichs so im Kopf a bischen durchdenk kommts ma bis dann nima so billig vor

Hubman

P.S. ist nur eine Feststellung, würde ihn mir ohnehin nicht kaufen.
Hubman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort