![]()  | 
    ![]()  | 
    |

| 
	|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | Ansicht | 
| 		

| 
		#1 | 
| 

Newbie 
			![]() Registriert seit: 12.05.2007 

| 

Hallo! 

Ich suche jetzt schon seit 2 Tagen in verschiedensten Foren nach einer Lösung für mein Problem, welches folgendes ist: Ich habe 3 Rechner an das Speed Touch 546 Modem (Internetzugang: aon speed flat) angehängt. Bis vor 3 Tagen funktionierten alle Internetzugänge mittels automatischer Zuweisung der IP-Adresse vom Modem, welches auf Multiuser konfiguriert ist, einwandfrei. Plötzlich bekam ich bei einem dieser 3 Rechner die Fehlermeldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität". Ich gab dem Rechner dann eine alternative Konfiguration in der LAN-Verbindung: IP: 10.0.0.3 Subnetz: 255.255.255.0 Gateway: 10.0.0.138 DNS-Server: 10.0.0.138 WNS-Server: 10.0.0.138 Danach konnte ich wieder eine Verbindung zum Modem herstellen, auch das Internet funktionierte wieder. Aber nur für einen Tag. Der Internet-Explorer kann seitdem keine Seiten mehr anzeigen. Wenn ich wieder die LAN-Einstellung auf automatische Zuweisung der IP verändere, kann ich nicht mal das Modem (welches DHCP aktiviert hat) anpingen. Bei manueller Zuweisung funktioniert es. Auch kann ich eine externe IP (62.146.129.6 von dslrouter-hilfe.de) anpingen. ipconfig /all bei manuell zugewiesener IP: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : DaurerJohannes Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-A0-CC-D6-FD-96 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 10.0.0.6 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.138 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.138 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.0.0.138 ipconfig /all bei automatisch zugewiesener IP: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : DaurerJohannes Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-A0-CC-D6-FD-96 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.33.218 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : ipconfig /all bei funktionierendem PC (Laptop) der normal im LAN hängt: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : nbal-pc318 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : neusonkramer.com Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : neusonkramer.com lan Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-D2-2B-66-35 Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: lan Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet Physikalische Adresse . . . . . . : 00-A0-D1-A0-72-A2 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.2 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.138 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.138 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.138 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 12. Mai 2007 10:01:15 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 12. Mai 2007 12:01:15 Die TCP/IP Konfiguration des Speed Touch 546 Modems: Interface - LocalNetwork Schnittstelleninformationen Schnittstellengruppe: lan TCP/IP-Konfiguration SpeedTouch-Adresse: 10.0.0.138/24 Erste DHCP-Adresse: 10.0.0.1 Letzte DHCP-Adresse: 10.0.0.254 DHCP-Leasedauer: 0 Tage, 2:00:00 Auto-IP: Deaktiviert DHCP-Server: Aktiviert Modem hatte ich schon mehrmals aus- und eingeschaltet. Ohne Erfolg. Am Internet Explorer habe ich auch nichts verändert. Hoffe es ist nicht zuviel Information auf einmal, aber ich dachte ich gebe lieber gleich mal alles was mir bekannt ist rein. Wie bereits erwähnt habe ich wirklich überall gesucht und keine Lösung gefunden. Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe. MfG Johannes Daurer  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#2 | 
| 

Speedtouchfreak 
			![]()  | 

Hallo DJ179, 

häng einmal deine user.ini hier an oder schick sie mir per pn. Ich schau sie mir einmal an. Sichere die Datei im Speedtouch-Webinterface, dann würd ich das Modem resetten und die user.ini neu einspielen. lg bully 

Freunde nehmen dich so wie du bist. Freunde verzeihen dir deine Schwächen. Freunde sind treu. Freunde freuen sich dich zu sehen. Mein Hund ist mein Freund. Meine Homepage  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#3 | 
| 

Speedtouchfreak 
			![]()  | 

Die user.ini ist in Ordnung. Daran liegts nicht. Du hast pn. 

lg bully Edit: Du hast in deinem Profil Private Nachrichten deaktiviert. Na gut, dann nicht. 

Freunde nehmen dich so wie du bist. Freunde verzeihen dir deine Schwächen. Freunde sind treu. Freunde freuen sich dich zu sehen. Mein Hund ist mein Freund. Meine Homepage  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#4 | 
| 

Speedtouchfreak 
			![]()  | 

So, ich hab zwar schon einen Moderator gebeten, deinen Anhang zu entfernen, da das aber noch nicht geschehen ist und jemand anderer auch schon deine user.ini heruntergeladen hat, würd ich dir dringend raten, dein AON-Zugangspasswort unverzüglich zu verändern!!!!! 

Also ich hab schon angenommen, du weißt was du tust. Du kannst doch nicht deine Zugangsdaten unverändert lassen und das in einem öffentlichen Forum posten.   Auch wenn das Passwort nur verschlüsselt zu lesen ist, so funktionierts IN JEDEM SPEEDTOUCH 546.PN willst auch keine bekommen, na ja, dann musst halt damit leben. Deinem eigentlichen Problem können wir uns ja widmen, wenn du das wesentlich größere jetzt gelöst hast! lg bully 

| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#5 | 
| 

Newbie 

| 

Hallo!  

Sorry, hab das nicht gewusst, dass meine kompletten Zugangsdaten, sei es jetzt verschlüsselt, oder unverschlüsselt in dieser Datei enthalten sind. Hab zwar kurz drübergeschaut, dürfte dass aber überlesen haben.   Habe jedenfalls das Zugangskennwort geändert. Danke für die Info. PN habe ich jedenfalls auch aktiviert. Habe nur eingeschränkten Zugang zu meinen Mails momentan, somit ist auch die Registrierungsbestätigung an mir vörübergegangen. Sorry. PN müssten jetzt möglich sein. Hoffe trotz meiner Blödheiten auf Hilfe für mein Problem. Danke. MfG DJ79  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#6 | 
| 

Speedtouchfreak 
			![]()  | 

So, nachdem du das gelöst hast zu deinem eigentlichen Problem: 

1.) Patch-Kabel vom nichtfunktionierenden Gerät gegen eines wo es zweifelsfrei funktioniert austauschen. 2.) Anderen Port am Speedtouch probieren 3.) Netzwerkkarte am nicht funktionierenden Gerät tauschen. Du kannst auch noch die eingetragenen Mac-Adressen im Speedtouch löschen. Wenn das alles nichts hilft, dann konfigurier nochmals manuell und trag die DNS-Adressen von AON manuell ein: 195.3.96.67 und 195.3.96.68 Ich hab jetzt dein erstes Posting genauer gelesen, wenn es nur bei einem Rechner nicht funktioniert, würde ich den Fehler eher beim Rechner als beim ST546 suchen. Ausgenommen der Port, und den testest hoffentlich eh alternativ. lg bully 

| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#7 | 
| 

Newbie 

| 

Hallo! 

Danke für die Hilfe. Bin auch zu der Erkenntnis gekommen, dass der Fehler nur beim PC und nicht beim Modem zu suchen ist. Nach längerem Suchen und Probieren habe ich gestern abend den PC kurzerhand formatiert. Nach den ganzen Neuinstallationen funktioniert alles wieder einwandfrei. Auch die automatische Zuweisung der IP funktioniert wieder. MfG DJ79  | 
| 
		 | 

| 
| 		

| 
		#8 | 
| 

Newbie 
			![]() Registriert seit: 16.05.2007 

| 

Ich vermute, du hast für deine SIS900 die Microsoft Treiber installiert (welche XP bei der Installation verwendet). Dies ist beim Speedtouch nicht gern gesehen 

![]() Besorg dir von der SIS Seite die aktuellen Treiber. Viel Spass ![]()  | 
| 
		 | 

| 
![]()  | 

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |

| 

|