![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.06.2001
|
Hallo,
ich hab hier mehrere Videos im XVID Format mit 23 Bilder/Sekunde und möchte mir daraus DVDs machen. Habs mit Nero probiert die Videos ruckeln aber danach, egal ob als PAL oder NTSC DVD. Hat jemand einen/mehrere Tipps für mich wie ich dieses Problem lösen kann. Vielen Dank im voraus! mfg seidi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
also 23B/s ist eine eigenartige framerate
Normalerweise sind es 25 (Pal) oder 30 (NTSC) Bilder pro Sekunde. Ruckelfrei umwandeln ins Standard DVD Format geht schwer, weil da eben 2 B/s fehlen... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
Soviel ich herausfinden konnte gibts bei NTSC zwei Frameraten, einmal 29 (DVD,Video) und einmal 23 Frames (Fernsehübertragung).
Hat mir aber nicht viel weitergeholfen bisher . |
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
hi,
du irrst! wie schon vor-> Normalerweise sind es 25(Pal)BILDER oder 30(NTSC) BILDER pro Sekunde. Suche auf wikipedia.de oder google.de |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
bei NTSC gibt es neben 29.97 sehr wohl auch eine Framerate vom 23,976 Bilder/s
[quote] von http://en.wikipedia.org/wiki/NTSC NTSC-film NTSC with a frame rate of 23.976 fps is described in the NTSC-film standard. [quote] gruß, markus |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
starte bei punkt 5
http://www.videohelp.com/forum/archi...e-t209166.html oder du nimmst avisynth http://avisynth.org/mediawiki/AssumeFPS |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
Zitat:
a) bei mir hat schon ganz vieles nicht mit diesen codes funktioniert, aber von xvid mit nero auf dvd funktionierte auf anhieb. leider find ich nicht auf anhieb das ausgangsfile ... b) wenn du endlos zeit hast, oder mpeg4 zu deinen hobby wird, dann kannst dir all die anleitungen durchlesen. wenn du's eilig hast, es dich im detail nicht interessiert oder du keinen lust auf langatmtige pseudoanleitungen hast und du keinen scheidungs- od schulabbruchgrund heraufbeschwören willst, dann ... ja dann, sag mirs, wenn du einen wirklichen fachmann kennengelernt hast. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
@le bart
Danke für die Links, habs probiert hat nicht funtioniert, anyway nochmals Danke @frranz sobald ich einen Obersuperyperdrübervideoguru gefunden hab lass ich es Dich wissen ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master of Disaster
![]() |
Ich habe damit wirklich gute Erfahrungen.Aber ob es in deinem speziellen Fall hilft....?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|