WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2001, 01:35   #1
donL
Jr. Member

Mein Computer

Standard *.eml mit oe öffnen - aber wie?

guten abend mitsammen!

habe durch installieren und deinstallieren von "the bat!" die option verloren, *.eml dateien direkt in oe5.5 resp oe6 zu öffnen.
in einem anfall geistiger umnachtung habe ich diese dateiendung mit oe direkt verknüpft, resultat: oe öffnet sich selbst aber nicht die betreffende datei.
frage daher: mit welchem prog oder progteil kann ich die korrekte darstellung von emls bewirken?
donL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 08:38   #2
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard

hi!

.. laut meinen dateitypen sind *.eml dateien mit msimn.exe, also outlook express verknüpft..

.. entweder hat dein OEx ein prob oder die dateiendung ist zwar eml aber der code passt nicht, schick mir mal eine eml datei auf doef@gmx.at

.. bin aber wider erst am abend zu hause..

gruss wibsi
wibsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 10:54   #3
donL
Jr. Member

Mein Computer

Standard

erstmal danke für deine antwort!
zum thema - jepp, diese verknüpfung hab ich auch manuell wieder eingetragen, nachdem mir the bat! selbige gelöscht resp verändert hat.
wenn ich den umweg gehe, die eml erst auf den desktop und dann zb in den posteingang verschiebe, ist es auch kein problem, sie zu lesen.
ich vermisse nur die fkt, daß eine attachte eml durch die option "öffnen" in nem neuen fenster angezeigt wurde.
neue frage: hat die verknüpfung bei dir ev noch so eine art "flag" oder einen anderen parameter hinten dran, der mir ev fehlt?
Alt 17.05.2001, 18:31   #4
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard

hi!

... kannst du mir erklären wie du eine *.eml datei in den posteingang verschiebst?
.. eml ist eine "fertige", abgespeicherte e-mail, bei outlook express gibt es nur *.dbx dateien die den ordner und die mail`s beinhalten..
.. als wie schiebst du sie da rein?
.. normal genügt ein doppelklick auf die eml datei, OEx wird geöffnet und die mail angezeigt..

die verknüpfung zum öffnen lautet: "C:\PROGRAMME\OUTLOOK EXPRESS\MSIMN.EXE" /eml:%1

gruss wibsi
wibsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2001, 23:16   #5
donL
Jr. Member

Mein Computer

Standard es funktioniert!

tausend dank für den "befehlszeilenzzusatz", der war's der mir gefehlt hat! endlich wieder so wie früher, vielen dank nochmal.

zum "verschieben": ich hab zb eine eml attached, die speicher ich in nem verzeichnis auf der hd ab, und "schiebe" sie dann (zb explorer- und oe-fenster nebeneinander am desktop) einfach in oe "hinüber". weiß jetzt auch nicht, wie ich das besser beschreiben sollte, aber das ward eben die notlösung.
Alt 17.05.2001, 23:29   #6
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard .. alles klar..

.. das geht auch zb. wenn du viele mail`s auf einmal abspeichern willst, ein win explorer fenster öffnen und einfach die markierten mail`s in einen ordner rüberziehen, dabei werden sie zu eml dateien und sind gespeichert..

gruss wibsi