![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Mit welchen Programmen/Tools/Freeware kann ich eine Maske für eine web-basierende Buchbesprechung nach diesem Vorbild erstellen?
Buchbesprechung schreiben |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Mit dem Editor zum Beispiel, ist ja nur etwas HTML-Code.
Paar zusätzliche Angabe wären hilfreich, wie kannst du in HTML, PHP oder MYSQL... wie wirds in die (bestehende) Seite integriert, vielleicht ein Link dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() O je, da bin ich in Teufels Küche gekommen:
Ich "beherrsche" keinen html-code, behelfe mich mit einfachen Programmen wie Frontpage oder (zur Not) mit dreamweaver. Eure hilfreichen Tipps sollten sich also eher in diese Richtung bewegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Im Grunde brauchst du ein Formular mit den entsprechenden Eingabefelder. Das lässt sich mit Frontpage, Dreamweaver oder mit einem einfachen Texteditor erreichen.
Komplizierter wirds, wenn die Eingaben in einer Datenbank (daher MYSQL)abgespeichert werden sollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hab´jetzt einen Versuch mit fp gestartet, ich krieg aber in der Vorschau-Ansicht und auf der publizierten Seite den Hinweis:
FrontPage Save Results Component ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Dieser Fehler kann von einer falschen E-Mail-Adresse kommen oder von einem falschen Eintrag in den Formulareigenschaften. Poste mal den Code.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Ich habe mich jetzt an unseren Linux-Betreuer gewandt - soll der mir helfen!
Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |