![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() So, ich mache mal einen eignene Thread auf.
Was haltet Ihr davon ? Angebot eines örtlichen Händlers... 2x2,67GHz Pentium C2D 2670 E6700 S775 (Intel) P5B S775 (Asus) 2x 1GB DDR2/800-RAM BlackLine (Mustang) 640MB PCI-E GF8800GTS (Gainward) 320GB S-ATA2 16MB 7200rpm (Samsung) DVD±RW±R >S-ATA< 18x DL Bulk schwarz (Samsung) 16x48x DVD >S-ATA< Bulk schwarz (Samsung) ATX 'silver' SH-01 Smart-Series Midi (Chieftec) ATX 500Watt Netzteil >12cm< (Fortron/Source) 54MBit/s Wireless PCI Adapter (Netgear) 120mm NB-UltraSilentFan SX1 (65m3/h) (Blacknoise) 090mm NB-UltraSilentFan SE1 (50m3/h) (Blacknoise) Komplettsystem inkl. Zusammenbau, Konfiguration, Installation und Test win XP Home DSP (Microsoft) 88.95 Internet 350 Keyboard schwarz (Logitech) 12.95 Optical Mouse RX300 Bulk schwarz (Logitech) 12.95 S100 Lautsprecher schwarz (Logitech) 9.95 19" TFT SyncMaster 940B 8ms (Samsung) 266.95 GESAMT EURO 1841.75 4x USB hinten, 2x vorne. Bitte um euer Feedback. Insbesondere bzgl Hauptspeicher. Der Verkäufer meinte, die 800er mögen zwar schnell sein, aber lt. Kundenfeedback auch häufig "instabil". Er empfahl (auch etwas günstigere) 667er. Grüße & Danke Timo PS: Ich bin KEIN Experte, also Zusammenbau, overclocking etc kommt für mich nicht in Frage.
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Ich persönlich finde den Preis deutlich zu hoch.
Daß 800er RAM instabil sein sollen, ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen. Zumindest hatte ich bisher noch keinen derartigen Rückläufer.
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Danke für das erste Feedback. Der Preis deutlich (?) zu hoch ? Der Gesamtpreis enthält u.a. auch einen 19er TFT.
Was dürfte so eine Konfi denn deiner Ansicht nach kosten ? Sorry, ich hab nicht wirklich viel Ahnung....wie gesagt, basteln kommt für mich nicht in Frage. Danke
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
![]() Der Preis ist für das System ganz normal, nicht zu sehr überteuert.
Selbst zusammen bauen wär' natürlich billiger gewesen. Mit diesem System bist du für DirectX10 jedenfalls sehr gut gerüstet, und auch der FSX sollte nun bei dir flüssig laufen (kannst ja mal berichten).
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Wenn ich das mal so überschlage, dann komme ich so auf 1500/1600 Euro zzgl. dem Zusammenbau.
Von daher ist der Preis schon in Ordnung. Kannst ja selber mal bei Hardwareversand.de oder bei alternate das Angebot durchrechnen um einen Vergleich zu haben. Ohne Lüfter, Tastatur und den Kleinkram komme ich bei alternate auf 1412€. Dazu noch den Kleinkram, welcher etwa 150 bis 200€ macht, kommt man also auf 1600€. Da man Dir das System aber noch aufbaut und testet kommen kosten in Höhe von etwa 100€ noch hinzu (soviel kostet es in etwa auch bei den beiden oben genannten Händlern) und dann erreichst Du fast den Preis des Händlers. Sollte was mit dem Rechner sein, dann hast Du wenigstens jemanden in Deiner Nähe, damit kalkuliert auch der Händler ein wenig und daher ist der Preis schon in Ordnung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Sorry, mir war der Monitor entgangen. Dann paßt der Preis natürlich.
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Danke fürs Feedback. Klingt ja ganz fair. Noch ne Frage hätte ich.
Ich möchte gerne meinen DSL (analog, kein ISDN) Anschluss auf Wireless umstellen. Dazu brauche ich ja 1) einen Router mit integriertem Modem 2) Für meinen Alt-PC (!) einen USB WLAN Stick (da keine WLAN Karte integriert) dann könnte ich den neuen über das Kabel und den alten über WLAN betreiben. Könnt ihr die Fritz!Box 3170 empfehlen ? Auch bzgl. der Übertragung / Sendestärke ? Gruß
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo Timo,
zu der speziellen Fritzbox kann ich Dir leider nichts konkretes sagen, aber sie werden in der Regel als recht zuverlässig angesehen. Für die Vernetzung der PCs über WideFS kann ich Dir aber nur von WLAN abraten. WideFS braucht eine sehr sehr stabile Verbindung, die ein WLAN kaum sicherstellen kann. Selbst mein Linksys (Cisco) macht da Ärger. Wenn Du den alten PC etwa für ActiveSky o.ä. verwenden möchtest empfehle ich dringend dafür die Verbindung über ein Crossover Kabel und anderem IP Bereich. Zum Online Fliegen kann man dann bei FSINN die Geschichte entsprechend auf dem "Nicht-Internet-IP-Bereich" konfigurieren. Klappt einwandfrei.... aber das nur als Randbemerkung zum Thema WLAN, Zweit PC Und FS ![]() Im übrigen empfehle ich eh die Linksys Router.
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Danke für den Tip. Ich plane nicht, den alten PC weiterhin für Flusi zwecke zu gebrauchen. Er wird einfach nur fürs Webetc verwendet (in einem anderen Raum).Habe mir jetzt die FritzBox 3170 gekauft.
Die og PC Konfi habe ich nun bestellt. Habe allerdings den Bildschirm weggelassen und gegen einen anderen von LG (222,-) getaucht. Die externe Festplatte habe ich von Maxtor, also auch aus der og Konfig rausgenommen. Tja....am Samstag soll er fertig sein..bin mal gespannt.... Grüße und danke nochmal
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Am besten hättest du dir einen E6600 kaufen sollen, den bringst du leicht auf E6700-Niveau
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |