![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2007
|
![]() Hallo
eigentlich eine ganz einfache Frage: Wenn genau geht man die des. und approach checklist durch. Ich fliege oft in den USA (da ist ja eigentlch der FS2004 noch am realistischsten), da ich die realen checklisten der American Airlines habe, möchte ich sie auch real einsetzten Gruß Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Moin Chris,
so einfach ist die Frage eigentlich gar nicht. Meistens wird die Checkliste nach dem zugehörigen Flow gelesen, d.h. man arbeitet die Checklistenpunkte erst ab und geht dann die Checkliste durch. In der Realität sieht das so aus: Du gehst in den Sinkflug. Der Capt. sagt nun "Descent Checks". Das ist das Zeichen, den Descent-Flow durchzugehen. Wenn dessen Punkte abgearbeitet sind, wird abschließend die zugehörige Checkliste gelesen. Besten Gruß Jens
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Danke für die Info, ich wollte aber wissen, wann die Checklisten durchgegangen werden, z.b beim tran.-level oder 10000ft
gruß chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Besten Gruß Jens P.S. Wie in der Realität auch, sind die obigen Werte nur Richtgrößen, die natürlich bei Bedarf an die jeweilige Situation angepasst werden.
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Weist du zufällig, wie es bei der Lufthansa mit der 737 aussieht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Besten Gruß Jens
![]() |
![]() |