WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2001, 20:16   #1
Wolf
Senior Member

Böse Ich glaub ich dreh durch!

Hallo Forum!
Ich glaube ich dreh durch! Ich hab einen etwas älteren PC (AMD K6-30/400 auf Gigabyte GA-5AX (Rev 4); 128MB RAM; ATI Rage128Xpert; IBM DJNA-352030; Quantum Fireball LM; Iomega ZIP 100; Initio 9100UW; SoundblasterLive; 3Com EtherLink III (3C509b) + Surecom EP-320XR; Windows98 SE), der aber seine Aufgaben tadellos erfüllte. Leider verabschiedete sich das Netzteil in der Osterwoche und ich liess es durch ein 300W-Teil (vorher: 230W) ersetzen. Seitdem dachte ich schon zeitweise an Suizid. ) Die Windows-Abstürze mehrten sich bis gar nix mehr ging. Also <format c:> und Neuinstallation. Dann wollte ich alle die Dateien, ect., die ich auf den beiden Festplatten hatte, auf CD brennen. Heute nachmittag brannte ich 6 CD`s - richtiger heisst das: 2, der Rest war SOndermüll. Ach ja, hab ein Teac CD-R55S + Nero 5. Andauernd irgend welche Speicherfehler, oder der PC "friert" ein und lässt sich nur mehr durch ein Reset wieder starten - und all das ständig! Daneben werkelt mein P150 ohne das geringste Problem schon seit Jahren.
Was kann das sein? Ist der Speicher kaputt? Norton Utilities finden nix - außer Windows-Fehler ( auch nach einer Neuinstallation). Mit welchem Programm soll ich die Hardware testen?
Noch was: als ich diese Zeilen schrieb schaltete der PC ab - ohne Bluescreen oder sonst eine Fehlermeldung (hatte ich auch schon öfters). Nach dem Einschalten fuhr er ganz normal hoch - ohne Scandisk.
Kann mir wer helfen oder soll ich mir gleich einen neuen PC kaufen? )
Gruß
Wolf ist offline   Mit Zitat antworten