![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Himmel bei Dämmerung und Nacht. Und zwar ist dort, anders als bei Tage, der Übergang zwischen Himmel und Boden als messerscharfe Linie am Horizont zu sehen. Am Tage habe ich das Problem nicht, da ich die Himmelstexturen von Blue Sky Center verwende, die einen sanften Übergang am Horizont gewährleisten. So etwas hätte ich gerne auch für nachts. Weiß jemand vielleicht ein gutes Freeware Texturenset? Vielen Dank!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Steffan,
Ich benutze das Freware Packet Perfect Sky. Es sind alle texturen enthalten, hald auch die für Tag aber ich bin damit mehr als zufrieden. Kannst es ja mal ausprobiern. Gibt's bei Avsim.
Always Happy Landings und Mit freundlichen Gr��en MAXIMILIAN MSN Messenger: max_hoenig@hotmail.de Bei IVAO unterwegs: VFR: OE-KMX C182 IFR: Bin da sehr vielseitig ;-) Meine Spotterpics bei Myaviation.net |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Huhu,
danke für den Tipp. Hab´s probiert, mein Problem hat es aber nicht gelöst. Allerdings habe ich auf meiner Festplatte noch ein älteres Texturenset gefunden. Das funktioniert prima, auch bei Dämmerung.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() hi,
ich kann "BlueSkyCenter" empfehlen. Bringt mehrere Tag-Texturen, Sonnenauf- und untergänge, sowie eine Sonnentextur. auch Freeware, glaub auch bei AVSIM mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hi Alti,
wie gesagt, Blue Sky Center hab ich schon. Das einzige Problem sind eigentlich die Himmelstexturen für Sonnenaufgang, weil dort der Übergang nicht so schön ist. Aber das ist bei allen Textursets, die ich bisher probiert habe, ähnlich. Inzwischen bin ich aber ganz zufrieden.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Denke eher mal dass es ein Problem des FS9 ist.
Da wird der Horizont im Bereich der auf-oder untergehenden Sonne immer scharf abgebildet, egal welches Austauschtexturset man verwendet.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Stimmt, allerdings kann man diesen Effekt in der Datei "suneffect.cfg" abstellen, indem man die Zeile
RenderGlow="1" auf "0" ändert. Wobei, viel besser sieht das auch nicht aus.
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2006
|
![]() Gibt es sowas auch für das Wasser?
Bei mir sieht nämlich abends & morgens das Wasser nicht gerade realistisch aus... |
![]() |
![]() |
![]() |