![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
Pc-absturz
Hallöchen,
heute wollte ich einen gemütlichen Flug von EDDM nach EDDS machen, mit einer ATR42. Dann hackt plötzlich der Flusi und dann startet der PC ohne Vorwarnung einfach neu!!! Nachdem der PC wieder hochgefahren war kam diese Fehlermeldung: ![]() Hattet ihr das auch schon mal??? Was kann ich dagegen tun??? Danke schonmal!!! dakl
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() da war mal ein Virus, der das machte!
Also mein Tipp: Viren-Scanner laufen lassen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Also mein PC ist auch plötzlich abgestürzt, nicht nur beim FS sondern auch beim chatten und sonstigem arbeiten am PC. Nicht regelmäßig aber immer öfter.
U.a. habe ich auch mit MEMtest_v1.7 den Speicher überprüft und siehe da, im Oktober gekauft und im März schon 1 RAM-Riegel defekt.
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich denke nach der Fehlersignatur die dort angezeigt wurde ist es ein fehlerhafter oder fehlender Treiber...
Abarbeiten kannst Du das so: 1. Schau mal im Gerätemanager nach ob da irgendein gelbes Fragezeichen ist... Wenn nichts zu sehen ist: 2. Den Fehler nochmal Produzieren und das Fehlerprotokoll zu Microsoft senden (anklicken wenn danach gefragt wird) Wenn Du das nicht möchtest oder sich danach kein Browserfenster öffnet mit der Antwort von Microsoft: 3. Den automatischen Neustart bei Fehlern deaktivieren (Systemsteuerung -> System) und den dann kommenden Bluescreen anstatt Neustart abschreiben und das Ergebnis hier posten... Dann kann man eigentlich schon sehr genau sagen ob es die Hardware (RAM, GPU, Chipsatz, Sound etc.) oder die Software verursacht hat... Wenn Du das gemacht hast können wir noch über eine andere, etwas gezieltere Methode reden, allerdings ist das jetzt hier die Einfachere... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() OK
Danke schonmal!!! Viren hab ich schon geprüft, alles sauber. Ich werde das mit dem Bluescreen mal ausprobieren und das Ergebnis hier posten. Kann aber bis nächste Woche dauern!!! Nicht weglaufen, ok??? ![]()
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich hatte das Problem früher auch mal öfters. Und als mal wieder ein Neustart ohne Vorwarnung vollzogen wurde, schaute ich mal gleich in den Bios. Und siehe da!! über 55C° Gehäusetemeratur. Also besortgte ich meit n neues Gehäuse mit mehr Platz für mehr Lüfter und einem Grösseren Netzteil. ´Danach hatte ich das nie wieder... Und die Temp überschretet nie die 30C°
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Vielleicht sagt auch die Ereignisanzeige etwas aus - Systemsteuerung -> Verwaltung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
das ist glaube ich der Fehler: ![]()
![]() |
![]() |