![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2006
|
![]() Hallo,
ich hab mir ein gebrauchtes Notebook gekauft - ich hatte das Gerät vorher als Firmennotebook (geschlossenes System) im Einsatz. Die Platte müsste nun leer sein. Ich möchte nun Windows XP draufspielen. Beim Einschalten kommt diese komische Meldung "invalid system disk. replace the disk, and then press any key". Offenbar genügt es nicht, mit der XP-CD zu starten. Wer kann mir helfen? Danke nl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() na da wirst du im Bios die Boot Reihenfolge ändern müssen
sonst sucht er immer erst auf der platte und nicht auf der CD nach einem Betriebsystem |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Ich bin leider nicht so versiert. Ich weiß zwar wie man das Bios startet, aber ich kenne den Weg nicht.
Kannst mir den Weg sagen? Danke nl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Nachdem keiner weiß, wie das BIOS deines Notebooks aussieht,weil du uns ja nicht verraten hast, was das überhaupt für ein Gerät ist, wirst die BOOT-Options selber einstellen müssen. Wie du ins BIOS kommst, weißt du ja, also such nach einer Option BOOT und trage als erstes dein CD-Laufwerk ein, dann die Festplatte (IDE 0) ..... usw...
lg bully
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() es ist ein IBM Thinkpad, Pentium III, 1,13 GhZ,
Bios 1.18 vom 06.7.2004 lg nl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Niki,
also wenn es ein IBM ThinkPad ist wie ich vermute...(T20, T23 etc.) dann erscheint nach dem Einschalten am Schirm: F1 für Bioseinstellungen F12 für Bootreihenfolge. Rasch reagieren!! Drücke F12, dort änderst Du die Bootreihenfolge, allerdings nur für einen einzigen Bootvorgang. Solltest Du die Reihenfolge permanent ändern wollen, mußt Du F1 drücken und Dich durch die Menüs arbeiten. Ist allerdings nicht schwer und die IBM's verzeihen viele Fehler ![]() Grüße vom Schuhverkäufer
![]() |