![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hat jemand Erfahrung mit Nachbau Akkus für CASIO EXILIM gemacht? Oder sollte man grundsätzlich original Akkus kaufen?
Im Voraus Danke für eure Tipps ![]()
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo nordbahnfredi,
ich kann jetzt nicht konkret für Casio-Akkus sprechen, aber ich habe sowohl mit Original- wie Nachbauakkus gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Je "spezieller" vom Aufbau die Akkus sind, desto eher gibt´s Probleme bei Nachbauten, es kann aber auch in einem Originalakku eine Zelle einen defekt haben. Siehe div. Meldungen über div. Geräte in den Medien. Wahrscheinlich sind die Hersteller bei Originalakkus kulanter bei Reklamationen. Keine sehr hilfreiche Antwort, aber aus Erfahrung.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hi Christoph, danke, war doch hilfreich, vor allem wegen des Garantiehinweises. Da nehme ich doch lieber einen Original-Akku.
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo nordbahnfredi,
gern geschehen. Beispiele: Nachbau Handy-Akku, nach wenigen Monaten nur mehr schlechte Kapazität, deutlich weniger als Originalakku; Nachbau-Akku für Bohrmaschine war besser als Original. ![]() Ich habe mir, speziell für Kamera, zu Gewohnheit gemacht nur solche mit AA oder AAA zu nehmen. 1. Jederzeit durch Batterien zu ersetzen, 2. Gutes Ladegerät zu Hause (mit Autoadapter) und billigere Standardakkus.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Leider gibts immer weniger digi.cams, oder überhaupt kleine e-geräte, mit Batteriebetrieb.Ich glaub die Hersteller wollen auch an den Akkus verdienen. Obwohl die Akkus natürlich oft viel kleiner als 4 Batt. sind.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Kann ohne Bedenken Nachbau-LiOn empfehlen. Hab im Schnitt weder in der Lebensdauer noch in der Kapazität Nachteile gegenüber dem Originalakku feststellen können, ganz im Gegenteil, ein Preisvorteil von bis zu 92% spricht eindeutig für die Nachbauten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Ich sehe das genauso wie fredf: ich habe zu meiner Canon EOS-10D seinerzeit (vor über 4 Jahren) 4 Nachbau-Akkus gekauft, die hatten eine höhere Kapazität als das Original von Canon, und in den 4 Jahren hat erst vor ein paar Wochen der erste seinen Geist aufgegeben.
Selbst, wenn von 4 gelieferten Nachbauten 2 defekt sein sollten und sich der Lieferant weigert, die Akkus umzutauschen, bin ich noch immer deutlichst günstiger als beim Original. Produziert werden auch die Originalen nicht bei jenen Herstellern, dessen Logo auf dem Akku glänzt. Somit sind die Originalen auch nichts anderes als "Nachbauten"....
![]() |
#8 |
big poppa pump
![]() |
![]() Ich verwende vorwiegend Originale!
Allerdings hatte ich weder mit Nachbauten noch mit Originalen Probleme! |
![]() |
![]() |
![]() |