![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.05.2007
|
![]() Hallo,
ich bin am überlegen mir die Base Flatrate zu holen. Ich würde aber gerne statt der angebotenen PCMCIA-Karte einen USB-Adpater verwenden. Da ich viel unterwegs bin, finde ich dies praktischer und ich könnte z.B. auch bei Freunden, an lokale Rechner, einfach den Adapter ranhängen. Bisher habe ich diese Adapter aber nur von Vodafone gesehen (VODAFONE EASY BOX), die dann auch wahrscheinlich mir SIM-Lock versehen ist. Kennt vielleicht jemand ein entsprechendes Produkt ? Danke, Julius |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Meinst Du jetzt ein USB-Gerät, in das die PCMCIA-Karte reinkommt? Das gibts zB beim SATURN (ca. 200 Euro) Oder meinst Du ein reines USB-UMTS/HDSPA-Modem? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.05.2007
|
![]() Zitat:
ich meine ein USB-Modem, in welches man eine SIM-Karte einlegen kann. Diese scheinen aber leider alle an den jeweiligen Provider gebunden zu sein. Diese verwenden halt meistens einen Flash-Speicher um die jeweiligen Treiber zu installieren. Im Moment bin ich in Portugal, und hier werden solche Geräte verwendet. Meine Frage ist nun, da Base nur PCMCIA-Karten anbietet, ob es eine Möglichkeit gibt, die SIM-Karte auch in einem USB-Modem zu verwenden ? Obrigado, Julius |
|
![]() |
![]() |
![]() |