![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hi,
ich installiere gerade mein Asus A8n32-Sli Deluxe Board in meinem System. Jetzt bin ich wieder bei einer Frage die ich mir schon oft gestellt und nie beantworten konnte. Und zwar: Braucht man den Onboard Midi Port im Bios noch ? Google-Suche hat mich auch nicht schlauer gemacht. Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hast ihn ausgeführt und nutzt du ihn? -> Ja....
pong
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich habe den midi-port im bios abgeschaltet.
ich weiss nicht ob ich einen midi-port ausgeführt habe. du meinst wenn ich hinten einen eigenen anschluss dafür habe ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Ja die Dinger machen oft im Gerätemanager macken ohne, dass man die Hardwareschnittstelle benutzt.
Eigentlich kannst das Zeugs vergessen, außer du hast ein HW-Gerät...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() passt, das wollte ich wissen.
habe ich sicher nicht. alles klar, danke ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() midi port = Gameport
Da die aktuellen Joysticks/Gamepad über USB verbunden werden brauchst du ihn nicht. Außer du machst Musik über MIDI dann benötigst du es doch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, den gameport habe ich schon seit langer zeit abgeschaltet.
|
![]() |
![]() |
![]() |