![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo,
nachdem ich gleich drei Routenvorschläge von Frankfurt nach St. Maarten bekommen habe, flogt hier der Flugbericht: Zuerst die Route von Sven graphisch aufbereitet: ![]() Im groben ging es an nördlich Luxemburg vorbei, Paris, über die Azoren und dann von Osten her nach St. Maarten. Zuerst in EDDF am Gate, der Outside-Check steht an, unser Flieger ist die DABVL: ![]() ![]() Auch die Fahrwerke wollen überprüft werden: ![]() Eindeutig die VL ![]() ![]() Die Paxe sind alle an Bord, was für ein Glück *puh* ![]() Nach Eingabe der Route und berechnen der Startgeschwindigkeiten durch TOPCAT kann es losgehen, Packs 2 und 3 OFF, ENG 3 and 4 Start: ![]() ![]() Der Fahrer des Pushback-Trucks hatte offensichtlich keinen guten Tag, leicht verpeilt ![]() ![]()
![]() |
#2 |
B744, B777, MD-11
|
![]() Bekannt und beliebt - die Lufty Homebase:
![]() ...und damit man ja nicht vergisst wo man ist ![]() ![]() Bloß kein Feuerzeug da reinwerfen ![]() ![]() ...aber irgendwann ist auch der längste Taxiway zu Ende - wir kommen an die 18: ![]() Wir linieren auf, V2 waren 175kt, den Rest habe ich mir nicht aufgeschrieben: ![]() Das Näschen hebt sich, wer auf den Vario schaut erkennt wir steigen noch nicht - jetzt nur kein Tailstrike ![]() ![]() Und sie fliegt davon ![]() ![]() Ein Bächlein durch Frankoforte ![]() ![]() Im Cruise passiert nicht mehr viel, wir ziehen aber schöne Con.. äh Chemtrails ![]() ![]()
![]() |
#3 |
B744, B777, MD-11
|
![]() An Paris LFPG gehts vorebi:
![]() Dann wird die Atlantikküste Frankreichs überflogen ![]() ![]() --leider habe ich die Azoren verpennt, darum kein Bild davon ![]() ![]() Das Overhead nach 8 Stunden: ![]() Auch die Engines laufen noch alle ![]() ![]() St. Maarten taucht aus den Wolken auf ![]() ![]() Der Airport liegt unter uns, jetzt geht es gleich in das Racetrack Pattern: ![]() Die Prozedur auf dem ND: ![]() Kann man das "Berge" nenne - ich weiß es nicht...: ![]() Nach dem DME9 Arc im Final, der VDP liegt ~bei 1,95NM vor der Schwelle: ![]()
![]() |
#4 |
B744, B777, MD-11
|
![]() Erste Hotels tauchen auf
![]() ![]() Das sind wir; ~720fpm Sinkrate sollten gehalten werden: ![]() Die bekannte Beachbar: ![]() Und die andere Seite: ![]() Nicht "topless" ![]() ![]()
![]() |
#5 |
B744, B777, MD-11
|
![]() Ein paar Impressionen dieser hübschen Scenery:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ...und nach dem Backtracking auf der Runway kommen wir doch noch am Gate an ![]() ![]() ![]() Verwendete Add-Ons: Mega Airport Frankfurt FlyTampa St. Maarten PMDG B747-400 FSMEATR TOPCAT Vielen Dank für's lesen und betrachten ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() fehlt da noch was?
![]() edit: ok warst schneller mit dem editieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Gefallen mir sehr gut die Screenshots.
Über die Strecke sollte ich auch mal nachdenken!
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Schöne Strecke...
![]()
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 14.07.2006
|
![]() Super Bericht!
Aaaaaber warum steht oben rechts bei manchen Bildern "1/5 Speed" oder "1/3 Speed"? EDIT: und unten rechts dieses Fenster "Rep...", was ist das?
![]() |
#10 |
B744, B777, MD-11
|
![]() Das gehört zum Wiedergabemodul... ich weiß nicht wie man die Meldungen abschalten kann?
![]() |