![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen!!
Ich habe mir nun gestern endlich meinen Arbeitsspeicher auf 2048MB aufgerüstet und wollte nun mal wissen, wie ich den FS9 am Besten tunen kann, damit er nun noch besser läuft. Welche Grafikeinstellungen benutzt ihr? Bei mir sind bisher als Ziel-Bildwiederholrate 20 Bilder pro Sekunde eingestellt? Soll ich diese auf 50 Bilder erhöhen oder verlangsamt sich dann mein System? Ausserdem hätte ich gern mal den Unterschied zwischen den Filtern "Bilinear" und "Trilinear" gewusst, da ich bisher immer nur bilinear geflogen bin und das eigentlich ganz gut fand. Auch hab' ich festgestellt, dass es nicht unbedingt ratsam ist alle Regler bei Qualität MIP-Zuordnung und Licht (Hardware-Rendering) nach rechts zu schieben, da die Szenerie sonst ziemlich unschön aussieht. Bei mir ist der Regler der Qualität MIP-Zuordnung auf 5 und der Regler bei Licht (Hardware-Rendering) auf 6... wie ist es bei euch und was empfiehlt sich? Meine Grafikkarte ist übrigens eine NVIDIA GeForce FX 5700VE.0 Vielen Dank für eure Tipps!! Gruß Holger
Als Flugkapitän unterwegs mit... Condor ~ Boeing 767-300ER (D-ABUE) Als VFR-Flieger unterwegs mit... Cessna 182Q Skylane (D-EOBO) \"Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Du solltest dir durch das Sammeln von Hintergrundinformationen erst mal einen groben Überblick über das Thema verschaffen. Dazu kann die Suchfunktion des Forums sehr hilfreich sein.
Dann wirst du auch erkennen, dass es kein allgemein gültiges Kochrezept gibt. Ebenfalls wirst du auch erkennen können, dass du mit deiner Graka nicht unbedingt auf der Gewinnerseite bist, also deine Erwartungen nicht zu hoch schrauben solltest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
![]() Hallo Holger,
So allgemein sagen kann man es nicht, ich konnte bei meinem die Bildwiderholrate auf unbegrenzt setzen. Ich würde die bei 20 belassen und im Fs dann die Einstellungen auf standard setzen und Fliegen, einstellungen stufenweise hochschrauben und wieder fliegen bis du die für dich die perfekte kombination von Darstellungsqualität und Frames hast. dann kannst du immer noch die Bildwiderholratehöher setzen zu versuchen.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.05.2000
|
![]() Hallo Holger,
lade Dir mal das PDF - Dokument von Jobia herunter (www.jobia.de), dort kannst Du auf über 500 Seiten alles über die Grafik und die Einstellungen im FS lesen. (LCDOKU_PDF_Version) Es gibt keine allgemeingültigen Parameter für die CFG, da es keine zwei Computer gibt, die in ihrer Austattung und Leistung identisch sind. Hier gilt nur ausprobieren und schauen, was einem am besten gefällt und die beste Leistung bringt. gruß Steffmann |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() Alle Punkte kann man einfach im Flusi selbst testen. Es nützt dir ja nichts, wenn einer alle Regler rechts oder links hat, das hängt auch mit dem System zusammen. Eine "olle Gurke" ist damit auch nicht zu retten. Verändere selbst mal deine angefragten Punkte und beurteile selbst. Vieles funktioniert sogar ohne Neustart vom Flusi... |
![]() |
![]() |
![]() |