![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber ich probier's halt
![]() Meine Tochter, stolze Besitzerin einer Nintendo DS Spielekonsole schwafelt immer was von einer "Speicherkarte, auf die man alle Spiele draufspielen kann", damit man die Originalkarten der Spiele nicht mit in den Urlaub nehmen muss. Meine Frage ist jetzt: Gibt es so was überhaupt? Wenn ja, wie kann man die Spiele da draufspielen? Ich nehme einmal an, dass die Originalspiele von Nintendo sicherlich mit einem Kopierschutz versehen sind - oder? Meine Tochter hat Anfang Juli Geburtstag und wünscht sich halt so eine Karte. Nur bin ich da etwas überfordert. Danke für eure Hilfe. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo
Ja gibt es. Nur ist das draufspielen der Spiele nicht legal. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Spiele gibts im Netz. Karte gibt es hier. http://www.playin.at/ Grüße Pez |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() die orginalspiele kannst du damit nicht übertragen, du musst die die rom´s schon auf illegalen weg besorgen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() um das noch weiter zu führen, welche dieser karten is für homebrew software die beste ?
ciao CM²S
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() eigentlich egal, mir ist der DS Linker am liebsten weil der Speicher schon integriert ist
pong
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() erstmal danke für die antworten.
jetzt würde ich aber noch gerne wissen, ob das draufspielen der spiele, wenn auch "illegal", möglich ist. denn ich empfinde es nicht als illegal, wenn ich die originalkarten gekauft habe und mir nur ein echtes privates backup der spiele anlege. nur wie kann ich von der originalkarte das spiel überhaupt auslesen bzw. übertragen? danke, lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
außerdem wäre diese lösung nicht dafür gedacht, um schäden vorzubeugen, sondern verlusten - ich habe 2 töchter, die schon mal was wo liegen lassen, vor allem die kleinen karten der nintendo spiele. und im falle eines verlustes wird mir auch der tolle nintendo-support keine neuen karten zukommen lassen. deshalb hätte ich alles gerne auf einer karte, die im gerät bleibt und somit nicht so leicht irgendwo herumliegt. und zusätzlich hätte ich nich die originalkarten für alle fälle. ich wollte aber eigentlich keine diskussion bezüglich legal oder illegal, sondern nur eine auskunft, ob das geht und wenn ja, wie und was ich dazu brauche, da ich in diesem bereich keine ahnung habe.. lg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() da hätte ich meine zweifel - ein spiel hat mit film/musik nichts zu tun?
weiters hat die karte nur einen echten zweck - raubkopien. |
![]() |
![]() |
![]() |