![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() habt ihr die spielbeschreibung gelesen? is doch total sinnlos so wie das da heute drinstand: das geringste einzigartige gebot gewinnt. zu deutsch also: der erste der 0,01 geboten hat, gewinnt.....?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() rein mathematisch sollte es auch möglich sein, daß ich den Fernseher + x€ nehm
![]()
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2007
|
![]() genau
![]() das niedrigste und alleinige gebot gewinnt, d.h. wenn du 0.01 gesendet hast und sonst niemand, dann gewinnst du. da das aber eher unwahrscheinlich ist, versuche es einfach weiter. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Die Spielbeschreibung liest sich auf jeden Fall wie eine ziemlich üble SMS Abzocke
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() aha, wenn einer dasselbe gebot wie ein anderer bietet heißt das is das gebot nicht mehr dass einzigste?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() gewinne ich mit der richtigen antwort 'JA' einen fernseher bei dir?
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() ja, supa, da stand aber auch jeden betrag kann nur einer bieten. dann frag ich mich doch wie einer nicht mehr das einzigste gebot haben kann wenn er als einzigster drauf geboten hat
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() Also: Du sendest Deinen Tipp an die angegebene Nummer und bekommst sofort eine SMS retour, wo man Dir mitteilt, ob Du ... a) das niedrigste Gebot abgegeben hast .... UND (!!) b) der einzige bist, der dieses Gebot abgegeben hat. Sprich: man sagt Dir, ob Du derzeit Bestbieter (im Sinne der aufgestellten Regeln) bist oder nicht. Wenn Du Bestbieter bist, kann es natürlich sein, dass später jemand Anderer auf die gleiche Idee kommt wie Du (also ein Gebot in gleicher Höhe abgibt), und schon bist Du den Status des Bestbieters wieder los (wirst dann auch per SMS darüber informiert). Dieses Spiel läuft eine gewisse Zeit - und wer bis zum Auktionsende das niedrigste Gebot abgegeben hat, welches kein anderer abgegeben hat, der gewinnt. Die Kunst (?) ist also, ein nicht zu niedriges und nicht zu hohes Gebot abzugeben. Ein Gebot über 1 Cent macht wohl wenig Sinn, weil dies vermutlich hunderte Bieter ebenfalls tun werden. Für mich stellt sich dabei nur die Frage, wie gewährleistet wird, dass nicht jemand vom Veranstalter gefakte Gebote abgibt, um den Preis künstlich nach oben zu treiben. ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ![]()
![]() |