![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.11.2006
|
Hallo hab mir heute eine Netgear WPN824 gekauft.
Gleich Heim und alles angeschlossen und Konfiguriert. Nur viel mir jetzt auf das ich das Modem net pingen kann. Also 10.0.0.138 geht net. Meine Einstellungen: Protokoll: PPTP Benutzername und Passwort eingestellt Eigene IP-Adresse: 10.0.0.140 Server IP-Adresse: 10.0.0.138 DNS-Server: 195.3.96.67 und 195.3.96.68 Beim Client die Netzwerkkarte auf DHCP (IP automatisch beziehen). Auf den Router komm ich, kann auch alles Konfigurieren, nur das Modem kann ich net pingen und in Folge dessen natürlich keine Site im www aufrufen. Hoffe auf (schnelle) Hilfe Grüße Lukas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Hallo,
schnelle Hilfe kann dir wohl nur ein Umtausch des Netgear gegen einen Router, der den Namen auch verdient bringen. Wennst alles richtig konfiguriert hast (die obigen Einstellungen scheinen richtig zu sein, allerdings wär noch die LANseitige IP-Konfiguration interessant)und es geht trotzdem nicht, bist du ein Opfer dieses Schrottprodukts. Bring ihn zurück und hol dir einen Linksys. lg bully Kann mir mal jemand verraten, wieso diese Netgear-Schrottdinger immer noch ihre Käufer finden? Ich verstehs wirklich nicht.
|
|
|
#3 | |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Zitat:
@Bully: Ganz einfach weil diese einfach zu billig beim Blödmarkt und Saturn rausgeschmissen werden. |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
Und (noch) nicht alle User lesen das WCM-Forum! ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Nuja hatte vorher auch eine Netgear und der lief wie a pfeifal. Naja was würdest du den genau brauchen von der Lan-Seite???
Danke erstmal für die Hilfe. Grüße Lukas |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
sry zuviel geklickt
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Na ja, ein Posting der Ausgabe von ipconfig /all am Client z. B., das hilft schon mal. Wie schaut die IP-Adresse des Routers LANseitig aus? Und klappt auch die Zuweisung der DNS-Serveradressen? Läuft irgendeine Firewall, die möglicherweise blockt. Aber wie gesagt, ich glaube das Hauptproblem heisst Netgear.
lg bully
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Danke für die ganzen Antworten, habs jetzt hingekriegt. Und der Netgear Schaß funktioniert bestens
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Sei froh. Wär nett, wenn du die Lösung posten würdest, könnte auch jemand anderem helfen.
lg bully
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
naja
Ich den Router resete den Ansissten drüber laufen lassen unddann a bissl Feintuning betrieben. Das war alles ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|