WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2007, 18:19   #1
elisa
bitte Mailadresse prüfen!

Frage Newsletterversand

Hallo an alle!

Ich habe eine generelle frage zum newsletterversand.
In unserer Firma lassen wir bis dato ca 15 newsletter jährlich von einer "Newsletter Firma" versenden.

Da dies sehr kostenintensiv ist haben wir beschlossen den e-mail versand selbst vorzunehemen. Die Aufbereitung der e-mail stellt kein problem dar. Ein problem stellen nur die spamfilter der kunden bzw. provider dar.

Nun zu meiner frage.
Über welchen provider kann ich ca 50000 mails pro aussendung versenden ohne dass es als spam gehandelt wird.

gibt es die möglichkeit einen eigenen mailserver auf eine whitelist zu setzen.

kann ich meine ip adresse als seriösen absender zertifizieren lassen?

bin um jeden rat dankbar.

lg elisa
elisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 18:29   #2
roro
Senior Member

Standard

Wenn Du Deinen eigenen Mail-Server verwendest, dann kann Dir der Provider an sich egal sein, denn die Internetverbindung, ist dann nur dazu da, dass sich Dein mail-Server mit dem Mail-Server des Empfängers verbindet.

Email-Whitelist Einträge sind schon möglich, aber dann wirst Du warscheinlich mehr bezahlen, als Du bisher für Deinen Newsletterversand bezahlt hast.

Nur zur Info: Unsere Firma bietet auch einen Newsletterversand an, und 50000 emails, solange die nicht täglich geschickt werden, sollten an sich preislich in einem vernüftigen Rahmen bleiben.
Bei Interesse bitte melden.

Free WebForum

Online Wichteln
roro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 18:44   #3
elisa
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von roro
Wenn Du Deinen eigenen Mail-Server verwendest, dann kann Dir der Provider an sich egal sein, denn die Internetverbindung, ist dann nur dazu da, dass sich Dein mail-Server mit dem Mail-Server des Empfängers verbindet.
provider ist wohl nicht der richtige ausdruck. ich meinte über welchen mailserver die mails gesendet werden sollten.

Zitat:

Email-Whitelist Einträge sind schon möglich, aber dann wirst Du warscheinlich mehr bezahlen, als Du bisher für Deinen Newsletterversand bezahlt hast.
Weisst du um welche summen es sich handelt?

Zitat:

Nur zur Info: Unsere Firma bietet auch einen Newsletterversand an, und 50000 emails, solange die nicht täglich geschickt werden, sollten an sich preislich in einem vernüftigen Rahmen bleiben.
Bei Interesse bitte melden.
Gibt es auch die möglichkeit selber den newsletter gegen eine gebühr über euren mailserver zu versenden.
elisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 17:12   #4
Sloter
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von roro

1, Die meisten Provider blocken Mails die von Einwahlip`s daherkommen.

2, Wie macht ihr das?
Fährt ihr in jedes RZ in Europa und schreibt ihr die Mailadresse in die Whitelist von den diversen Mailserver?
Das glaube ich, das das teurer ist

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 07:40   #5
roro
Senior Member

Standard

ad 1) Massenemailversand über ein Einwal-Ip halte ich nicht für gerades sinnvoll. Und es wird nicht von den Provider blockiert, sondern von den Empfangs-email-Server, die normalerweise eine MX-Record Auflösung durchführen.

ad 2.)
Nein, es gibt kommerzielle Whitelistserver, wo bei die Kosten dafür bei ca. 2 ct pro verschickter Email liegen.

Zum Mailserver. (für welches OS)

Für Puristen würde ich sendmail (mein persönlicher Favorit) empfehlen, posfix oder courier sind auch nicht schlecht.

Free WebForum

Online Wichteln
roro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort