![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() ..so
hab heute mein trackir gekriegt.. erstmal muss ich sagen, dass ich den preis doch recht hoch finde, allerdings muss ich auch sagen, dass in diesem mickrigen kasten sehr viel power steckt, aber nun zu meinen fragen: undzwar hab ich das Problem, dass mir die bewegungen einfach zu sensibel sind, d.h. kurze bewegung und ich hab schon eine 90 grad bewegung, hinzukommt, dass, wenn mein kopf genau mittig ist, die ansicht im cockpit jedoch nach links gerichtet ist, ich hab die lösung darin gefunden, die kappe einfach etwas rechts gerichtet zu tragen, das ist aber nun nicht grad das gelbe vom ei; letzte frage, funktioniert das teil nicht in den aussenansichten? es gibt so viele videos im netz wo es mir so scheint, als würde es auch in der aussenansicht funktionieren also nochmal zusammen gefasst: -bewegungen weniger sensibel einstellen -mittige ausrichtung auch wirklich in die mitte verstellen -bewegungen in der aussenansicht? (Walk and Follow hab ich probiert - klappt nicht) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2006
|
![]() Hallo
![]() Aaaaalso, die Bewegungen kannst du mit der TrackIR Software für sämtliche Achsen eigentlich recht gut einstellen. Eine Patentlösung gibt's da eigentlich nicht, einfach so lang rumspielen bis es passt. Tipp, mach einfach mal nen Doppelklick auf das Flugsimulator Profil. Und wegen der Ausrichtung, drück einfach mal F12 (sofern du die Taste für "Ansicht" zentrieren nicht verstellt hast. Lässt sich aber wie oben beschrieben auch je nach Profil einstellen. Standard ist F12 für's Zentrieren, F8 um temporär die Empfindlichkeit runterzusetzen und F9 zum deaktivieren. F12 drück ich eigentlich recht häufig, da ich während nem Flug einfach auch mal die Sitzposition und dadurch die Ausrichtung zur Kamera ändere, ... Und die Bewegungen in den Aussenansichten gehen soweit ich informiert bin nur im FSX. Wobei es da mittlerweile auch Stimmen gibt die das Feature lieber abschalten wollen. Und sofern noch nicht geschehen würd ich dir auch nen aktuelleren Treiber empfehlen. Bei mir war im Januar zumindest ne recht alte Version auf der CD drauf. Gruß, Micha ![]() P.S Und rein interessehalber, bericht doch mal nach ein paar Flügen ob du auch Nackenschmerzen bekommen hast ;-) Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber anfangs hab ich mich schon ziemlich angespannt ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hasta siempre comandante
|
![]() also für die aussenansicht braeuchte ich den support nur für videos
software version hab ich die aktuelle von der webseite |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Ich flieg in aller Regel mit dem FS9. Und im FSX muss ich sagen dass ich da mit dem Joystick oder ähnlichem in den Aussenansichten besser steuern kann. Die Steuerung über's TrackIR ist da ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Was du aber mal probieren könntest, TrackIR hat auch so ne Maussimulation. Vielleicht klappt's ja damit ? Gruß, Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Richtig, für die Außenansichten und zB. W&F ist "Mousetracking" das Stichwort
![]() ![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Ach ja, und eventuell hilft's auch wenn du mal mit verschiedenen Positionen für die "Kamera" experimentierst.
Ich hab meine z.B mittlerweile kopfüber und zurück versetzt an nem Regalbrett über dem Monitor hängen und somit einen deutlich vergrößerten Erfassungsbereich. Neulich hab ich z.B auch von nem User gelesen der mittlerweile seinen neuen TrackClip Pro verkehrt rum an den Kopfhörer montiert hat (so daß er nach hinten zeigt), wobei die Kamera hinter ihm steht. Ist natürlich mit dem TrackClip etwas umständlich. Hmmm, wobei man die Basecap auch falsch rum aufziehen könnte. Muss ich heut abend auch mal testen ;-) Gruß, Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hasta siempre comandante
|
![]() mousetracking.. wo find ich das
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Standard F8=Mouse Emulation
![]() Steffen
![]() |
#9 |
Hasta siempre comandante
|
![]() funktioniert nicht, der bewegt nur die maus!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hasta siempre comandante
|
![]() mouse emulation klappt nicht
![]() der bewegt nur die maus, aber nicht die aussenansicht (hab sowohl FS interne als auch die von W&F probiert) |
![]() |
![]() |
![]() |