![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.11.2004
|
Hallo zusammen,
also, für mich sind die Sounds der Flugzeuge schon sehr wichtig. Jedes muß für mich eigentlich anders klingen. Ein großer Genußpunkt vom Flusi. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie denn die Piper Archer III von Hauke Keitel wirklich klingt? Hat jemand die Kaufversion, die vor kurzem fertig geworden ist? Ich hätte wirklich mal gerne den Sound einer echten Piper Archer III gehört... Könnte mir jemand nicht ´ne kurze Aufnahme von diesem Sound machen und sie veröffentlichen. Bzw., gibt es diesen Orginalsound schon irgendwie im Netz zu hören? Mit freundlichen Grüßen, Rainer
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.08.2007
|
Die Arrow III (ich gehe mal davon aus, du meinst diese) hat kein eigenes Soundset. Sie verwendet die Sounds der Default-Cessna. Hauke weist in der Dokumentation auch ausdrücklich darauf hin, dass er kein Soundset mitliefert, da seiner Meinung nach die Sounds der Default-Cessna sehr gut passen. Schließlich sind in beiden Maschinen ein Lycoming IO-360 eingebaut.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Ja, das hab´ ich in seinem Manual gelesen. Es hat mich trotzdem unzufrieden gelassen, da für mich der Cessna Sound nun wirklich bis zum geht nicht mehr ausgelutscht ist.
Rainer
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2006
|
Hallo,
Es ist richtig das die Piper Arrow III einen Lycoming IO360 A1B5 mit 200 PS hat.ne Cessna 172 hat aber eine Lycoming O320 mit 160 PS himnzu kommt das sich ein sechszylinder niemals wie eine 172 anhören kann.habe hier Orginal Soundaufnahmen auf einem Film,Die Arrow klingt ähnlich wie die Cessna 182 in Real. Es gibt allerdings 172er Versionen mit 180 und 210 PS dies sind auch sechszylinder und klingen in etwa so wie bei der Arrow.Hat die Arrow aber einen DreiblattPropeller,hört sie sich wieder ganz anders an. P.s. Als Geheimtipp sei erlaubt,der sound der FSX Mooney Bravo passt fast Perfekt zum sound der Arrow!!!!Also mal ausprobieren!!!! Gruss Arez
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Hallo Kingarez,
danke für Deinen Tip, war lange nicht mehr im Forum, deshalb mein Dank erst jetzt. Gruß, Rainer
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Es handelt sich beim Triebwerk der Piper Arrow um einen 4 Zylinder Motor.
Die Cessnas 172 mit 180 PS sind ebenfalls 4 Zylinder. ---> Lycoming 360 = 4Zylinder Lycoming 540 = 6Zylinder Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Arrow auch im FS9 zu nutzen? Suche schon lange ne gute Arrow für den FS9.
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
mal eine frage von welcehr Arrow/Archer redet ihr eigendlich die ganze zeit?? ;:.-)
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2006
|
moin,
wir reden hier von der Piper Arrow III von Hauke Keitel die als Freeware auf allen bekannten seiten verfügbar ist. Ist schon nicht schelcht gemacht für freeware.Die bisher beste Arrow im Freeware-segment!!!!!! Gruss Arez
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|