![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Weiß selber nicht, ob es in dem Fall Hardware oder Software-Thema ist. Seit einer Woche stürzt mein PC immer wieder im FS9 ab, hatte ich noch nie in der Form: Und zwar ist - fast immer, glaube ich - ein Sichtwechsel (Taste s) der Auslöser. was nicht heißt, dass es der Grund ist. Der PC läuft, erst geht alles gut, aber nach einigen Minuten oder auch nach längerer Zeit friert dann plötzlich das Bild ein oder wird schwarz. Dann hilft nur noch Ausschalten des PC.
Es kommt keine Nachricht wie "Speicher voll" o.ä. Auch in der Ereignisanzeige steht gar nichts. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass der PC vorher ganz schön am "rödeln" ist, aber das kann durchaus täuschen, denn bei mir rödelt er immer, weil er was zu tun kriegt. (FX53, ATI1800XT512mb, XPprof, 2GB Speicher immerhin) Einmal kam eine Anzeige, dass ein Signal nicht richtig angekommen ist o.ä., weiß leider Text nicht mehr, und dass die Energiezufuhr in X Sekunden beendet wird, hatte ich auch noch nie. Woran könnte es liegen, wie könnte ich es herausfinden?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() "Schwarzes Bild", "eingefrorenes Bild" könnte auf eine überhitzte Graka hindeuten, hast Du übertaktet? Versuche mal, ob es mit geöffneten PC-Gehäuse läuft?
Steffen
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Heut wieder, nach 30 Minuten eingefroren, vorher in den letzten Minuten graue breite Balken am Himmel, die sich teils wieder auflösten und wiederkehrten. PC-Wand hatte ich auf, weiß allerdings nicht, ob es nun eine Überhitzung gab bzw. wie die feststellen... Speicher war laut Windows-Leistungsanzeige im normalen Bereich.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2006
|
![]() Diagnose sehr schwer, wenn man so gar nichts von deinem System weiss.
Vermutung ist, dass Du schwer rumgebastelt hast und nun das System korrupt ist. OC-Versuch? Dann geh ins BIOS, load Setup-defaults. Wie alt ist das Netzteil? Ist es so stark wie die Grafik? Hast Du im FS was verändert? Hol Dir den "Flusifix" und mach ein Reset der FS.cfg. Ursache können auch falsche, oder fehlende Texturen bei geladenen Programmen sein. Hast Du ein Addon verändert, oder teilweise deinstalliert. Du kannst in der Szeneriebibliothek probeweise Addons deaktivieren um das Problem einzugrenzen. Ist Deine Speicherverwaltung für die HDD eingestellt? Wieviel freien Speicher hast Du überhaupt noch? Wie schnell ist die HDD? Ist eine Systemwiederherstellung denkbar? usw.usw.usw.! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hi Gunnar, Abstürze nach 30min heisst oft: Gehäuse auf und putzen.
![]() Good luck und Grüsse Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |