![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Morgen,
so da immer wieder die FW v5.4.0.14 empfohlen wird habe ich mein speedtouch 546v6 von der Version 5.3.9.2 auf die oben besagt geupt, da die ja stabiler laufen soll. Das Problem ist folgendes: gewisse Seiten (Orf.at, gmx ...) werden nicht geladen. Was mit der v5.3.9.2 nicht der fall war. Hab auch schon rausbekommen dass es an einer falsch eingestellten MTU liegen könnte. Ebenfalls probiert. Ich hab ne 3Mbit/384 ADSL Leitung von Inode. Hab mir die MTU von TCP Optimizer ausrechnen lassen (1460) und die auf allen Netzwerkadaptern am PC umgestellt. hat nichts gebracht. könnte mir einer weiter helfen??? zZ hat das speedtouch wieder die Version 5.3.9.2 drauf. mfg scorp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Könnte unter umständen auch am Nameserver liegen. Schon andere DNS versucht?
![]() |
#3 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Unter folgendem Link kann man seine tatsächlich im Internet geschalteten MRU/MTU- und MSS-Werte ablesen bzw. seine aktuellen Einstellungen überprüfen.
www.speedguide.net/analyzer.php Alternativ kannst jederzeit in der user.ini den MRU (wanseitig) bzw. MTU-Wert(lanseitig) modifizieren. Eine Änderung dieser Werte im Speedtouch hat aber bei meinen Tests noch nie Auswirkungen gezeigt. Schau dir einmal mit den unterschiedlichen Firmwareversionen den oben geposteten Link an. Da muss was anderes schuld sein. lg bully
![]() |