![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.04.2006
|
![]() Hallo,
bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn in einem NB ein DVD Ram Laufwerk eingebaut ist dann heißt das doch nicht automatisch das es ein Brenner ist oder ?? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.01.2006
|
![]() also ich hab bis jetzt nur NB's mit DVD Brenner gesehen, die haben auch meistens in der Beschreibung DVD RW+/- Laufwerk oder so als kennzeichnung!
bin mir aber nicht ganz sicher! heut zu tage ists aber eher so, dass gleich ein brenner inkludiert ist! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() verwendest du überhaupt DVD-RAM???
ich glaub schon dass die meisten DVD-Brenner dir RAM lesen können auch schreiben können..aber du kannst das auch überprüfen in dem du nachschaust was du für ein LW hast und dann einfach googelst..dann solltest du auf die herstellerseite kommen und dort sollte dann alles stehn! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ich hab noch kein aktuelles Notebook ohne Brenner gesehen (wobei einigen Diskonter Marken würde ich das sogar zutrauen
![]() Wie auch immer, sag uns einfach um welches Notebook es sich handelt...
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.04.2006
|
![]() Hi@all
leider ist es nicht mein NB aber es ist ein HP nc8430 nur jetzt kommts kann ich ja mein NB fast bei jedem Händler beliebig bestücken. Und ja bei diesem NB war halt im Arpeitsplatz die Bezeichnung DVD-Ram werde aber noch einen Blick in den Geräte Manager machen und mal schauen ob das aufschluss gibt cyd |
![]() |
![]() |
![]() |