![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() kann von einem PC auf den anderen nicht zugreifen. Umgekehrt schon. Über Wlanrouter. IPs sind vergeben und in der Firewall freigegeben.
Sind beide in derselben Arbeitsgruppe nur wird die bei dem einen (der nicht kann) unter Netzwerkumgebung "Andere Orte" nicht angezeigt. Will ich auf die Laufwerke zugreifen kommt eine Fehlermeldung mit keine Rechte o.s.ä. Blödsinn - alles freigegeben und sehen tu ich den PC auch unter Netzwerkumgebung. Komm nur nicht auf die Laufwerke. Könnte mir jemand von der Leitung runterhelfen auf der ich offensichtlich stehe ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() hast Du gleiche Benutzernamen und hast Du Passwörter?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() gleiche Arbeitsgrupe, gleiche Benutzer, keine Passwörter
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Servus!
Laufwerke sind nicht freigegeben. Arbeitplatz -- doppleklick -- Laufwerke -- rechte Maustaste -- Freigebe das wars LG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() leider neien - sind schon längst freigegeben. Das ist ja wohl das Erste was man macht
![]()
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() 1.) schau dir die berechtigungen bei der freigabe noch mal an ...
2.) probier mal, den benutzer ein paßwort zu vergeben ...
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn ein ping funzt ist netbios over tcpip ist nicht aktiv (hakerl in den eigenschaften der lan verbindung), oder auf einem der rechner steht der server und/oder arbeitsstation dienst. Ansonsten ist es die firewall, mehr kanns nicht sein.
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() Ich bilde mir auch ein, dass WXP ohne Passworte, keine Zugriffe erlaubt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() passwörter, benutzer, arbeitsgruppe, alles wurscht solang du nichtmal die freigaben siehst.
![]() |
#10 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() Zitat:
Hast natürlch recht, aber im Eröffnungsbeitrag steht "Will ich auf die Laufwerke zugreifen kommt eine Fehlermeldung mit keine Rechte o.s.ä." und das hat ziemlich sicher was mit den Passworten zu tun. @Ottwald wenn Du in der Netzwerkumgebung nach dem Computer suchts (mit diesem blöden Hund) wird er wohl auch nicht gefunden? Weil bis Windows von sich aus was anzeigt kann das je "etwas" dauern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |