![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Moin,
habe meinen Flusi neu aufgesetzt (nach Anleitung von Microsoft deinstalliert (incl. Registry Pfade) und nun GAP 4, Gap 3 Vol. 1-3, PSS Airbus Pro, Wilco Airbus Vol. 1, Level-D 767 installiert. Bisher hatte ich schon einige Bluescreens, bei denen ich aber jeweils nicht schnell genug war, um zu sehen, wer der Auslöser ist. Weiterhin habe ich in EDDF (Mega Airport) nach einer gewissen Zeit (egal zu welcher Uhrzeit) einen FS9 Fehler. Diesen habe ich mit Filemon reproduzieren können. Es war die Traffic030528 (oder so ähnlich). Habe dann UT Traffic installiert. Trotzdem der Fehler, nun die Traffic.bgl. Was kann ich machen, gibt es da ein bekanntes Problem? Suchfunktion des Forums hatte ich bereits angeschmissen, aber irgendwie nichts richtiges finden können. Wäre über jede Hilfe dankbar. Schönen Ostermontagabend noch!
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Was passiert denn da?
FS9 Fehler ist zu allgemein. Haste auch das 9.1 Update drauf? Das sollte sofort nach einer Neu-Installation vom FS ausgeführt werden.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo Sandra,
ja sorry, das Update hatte ich bei meiner Aufzählung vergessen. Das war gleich das erste nach der Installation des FS9. Was da genau passiert weiß ich ja auch nicht. Man bekommt innerhalb des Flusi-Fensters (Fenstermodus) ein Windowstypisches Dialogfenster angezeigt, in dem einfach nur FS9-Fehler steht. Dann kann man noch OK anklicken und das wars dann. Durch Filemon habe ich halt die Traffic.bgl als (scheinbaren) Verursacher herausgefunden. Habe jetzt die genaue Fehlermeldung von Filemon nicht im Kopf, irgendetwas mit sicnificant. Da es immer nach ca. 2 Minuten passiert, kann es natürlich gut mit dem Traffic zu tun haben (weil es dann ja so nach und nach belebter wird), aber warum es da eine Fehlermeldung gibt??? Den Verkehr habe ich im Flusimenü auf 20%, also für meinen Rechner (P4 2,66 Ghz, 1GB Ram, 128 MB ATI Radeon 9500Pro/9700) kein Problem darstellen. Ich weiß nicht, was da vor sich geht.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Du hast da sicherlich im alten FS die Trafficxxxxxx.bgl geändert.
Möglich das da nun Fheler sind oder einige Sachen nicht mehr stimmen. Mit TTools kontrollieren, vielleicht hilft das. sicnificant= bezeichnend
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Das kann schon sein, dass ich im alten FS was verändert habe. Da es schon sehr lange her ist, kann ich es auch nicht mehr sagen.
Trotzdem wundert es mich, denn den Flusi habe ich ja deinstalliert und nach Vorgabe von Microsoft auch alles Pfade in der Registry gelöscht. Wo soll dann der neu aufgesetzte Flusi die Daten vom alten FS 9 her haben? Ok, mit TTools kontrollieren. Woran erkenne ich Unstimmigkeiten? Kann man dort auf einen Flughafen (EDDF) begrenzen?
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Möglich ist auch das die Traffic.dll nicht korrekt arbeitet.
Mit TTools diese bgl. dekompilieren. Dann hat man 3 Files, diese nun gleich ohne Änderungen wieder compilieren. Sollten keine Fehlermeldungen kommen, beim compilieren, kann es nicht diese bgl sein, die diesen Fehler verursacht. Oder sie löst den Fehler aus, aber ist nicht der Verursacher des Absturzes. Wie gesagt kann auch die Traffic.dll es letztendlich sein. Möglich wäre noch AI-Traffic zu unterbinden bis auf UT Traffic. Dazu sind die Traffic.bgl zu deakivieren. Solche bgl sind meist an einem Ort, da wo auch die Standard Traffic.bgl zu finden ist. Ist dieser Fehler nur in EDDF nachvollziehbar. Teste mal in München oder Hamburg oder eben halt an einem anderen deutschen Airport.
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Moin,
ja es war nur in EDDF. Habe gestern kurzerhand den Flusi neu aufgesetzt. Dann alle Zutaten rein und nun läuft er wieder. Ich weiß nicht, was ich da versaut hatte. Nun ja, er geht wieder. Vielen Dank für die Hilfe!
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() Bei manch anderem wäre es nicht so leicht mal kurzerhand den FS neu machen. Bei mir wäre das der Horror bei 75 GB Größe.
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Hi Sandra,
ja, es ist wirklich kein leichter Schritt. Bisher (seit Erscheinen Ende 2003) hatte ich keine Probleme und auch bei waren etliche GB erreicht. Letztendlich hatte ich aber immer wieder viele Fehlermeldungen und Bluescreens. Das macht dann kein Spaß mehr und so habe ich mich für die Radikal-Kur entscheiden. Diese ging ja im ersten Anlauf schief (wie Du weißt). Der Zweite scheint bis jetzt aber zu fruchten (es kann sein, daß ich beim installieren nicht oft genug den Flusi gestartet und getestet habe).. Auf jeden Fall ist er jetzt wieder sehr schön schlank. So kann ich dann nach und nach (immer dann wenn ich Lust auf einen Flieger oder eine Scenery habe) den Flusi aufpeppeln. Hat auch etwas positives.
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2003
|
![]() Hallo,
nur mal so als Tip: Ich habe nach meiner FS9-Installation (mit Update, aber ohne weitere Aircraft/Sceneries) eine komplette Kopie des FS9-Ordners angefertigt. Die liegt jetzt als 'Referenz' auf meiner Platte. wenn ich dann mit meiner FS9-'Arbeitsinstallation' Probleme bekomme, kann ich die 'verdächtigen' Dateien mit den jungfräulichen vergleichen, oder sogar komplette Teile der Installation mit den Originalen überschreiben. Denn meistens hat man ja schon irgendeine Idee, woran es liegt, wenn Fehler auftreten (Gauges,Scenerie,Modules etc.). Ich gehe sogar so weit, daß ich regelmäßig Ordner wie /scenery/world/texture und /texture einfach mit den Originalen überschreibe, bevor ich dann z.B. Austauschtexturen von FlightEnvironment oder andere Baumtexturen darüberspiele. Dafür verzichte ich völlig auf den Einsatz der Deinstallationsfunktion von 'Switcher'-Applikationen (etwa bei VOZ), denn das k a n n einfach nicht funktionieren, wenn die betreffende Applikation vorher Backups angelegt hat ! Diese sind nämlich nur solange aktuell, wie man kein weiteres AddOn installiert, das vielleicht wiederum Backups anlegt ... ein Teufelskreis. MfG, Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |