![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.06.2000
|
![]() Hi,
ich möcht mir diesen Monat ein Komplettsystem zulegen, mit dem ich dann wieder ein paar Jahre über die Runden komme. PC wird sicher auch für ein paar Spiele (WoW, HDR-Online, usw.) verwendet werden. Und allzu laut sollte er halt auch nicht sein. Dabei bin ich über Geizhals zu "Exacomp" aus Graz gestoßen, deren Preis wirklich attraktiv erscheint. Im Gegensatz zu dem was mir bei mir in der Umgebung Krems/St.Pölten angeboten wird fast schon verdächtig niedrig. Das Objekt meiner Begierde: Zitat:
- Hat jemand mit denen in Graz in letzter Zeit zu tun gehabt? Lt.Geizhals habens gute Kritiken. Bin immer ein wenig vorsichtig, wenn ein Händler soviel günstiger zu sein scheint. Bei mir in der Umgebung hab ich sonst nur vergleichbare Anbote um 300-400 Euro teurer bekommen. Such funktion hier bringt auch nix Brauchbares zustande. - Kann bei dem System irgendwo ein Haken sein, den ich auf den ersten Blick überseh und später mal bereue? Khard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
auch www.ditech.at in Graz hat interessante Angebote. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.06.2000
|
![]() Zitat:
Nix für ungut, aber rechne mal diese Konfiguration auf der Ditech Internetseite zusammen und dann erzähl mir nochmal was von "interessanten Angeboten". Um den PReis bekomm ichs auch bei mir um die Ecke. Da gehts locker um 300-400 Euronen Unterschied. Und das macht mich eben ein wenig misstrauisch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
wird wohl so sein... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
Brenner hat er keinen. Netzwerkkarte ist ein Blödsinn. Hat GB Lan on Board ebenso Audio. http://geizhals.at/a230328.html Edit: Dürfte doch ein Brenner sein. Ist etwas komisch beschrieben.
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.03.2007
|
![]() Hab schon mehrere Komplettsysteme bei Exacomp gekauft (bin aus NÖ), war immer sehr zufrieden.
Auch Reklamationen (allerdings nur Netzwerkkomponenten, PC's laufen alle noch) wurden vorbildlich abgewickelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Ein Komplettsystem wird immer teurer sein als sich die Einzelkomponenten zu kaufen und selbst zu schrauben.
Das liegt an der Assemblierungspauschale die verrechnet wird und den Abgaben die die nette Contentindustrie auf Komplettrechner einhebt.
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Ein link dazu:
http://help.orf.at/?story=3768
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Ach ja, Exacomp war nach meiner Erfahrung immer tadellos - bin aber weder verwandt noch sonstwie befangen. ;-)
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |