![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Also um nicht nur eine Linux Distribution zu kennen habe ich mir zum Testen Progeny heruntergeladen und installiert.
Ging alles sehr schnell und gut von statten bis zu Date and Time, Root Passworteingabe usw. ab da knipst das prog meine Tastatur aus und es geht nur noch die Maus. (USB Mouse; PS2 Tastatur) Wenn ich die Mouse auf PS2 umstecke funktioniert es, aber ich brauche sie auf USB und mag nicht dauernd umstecken. Irgendwie vermisse ich ein Programm wie YAST von Suse gibts das nicht unter Progeny? Ansonst ist dieses Progeny schon eine geile Geschichte aber wie gesagt kennen tu ich nur Suse und jetzt ein bischen Progeny! mfg
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo LAIRE!
Noch oder schon wieder aufgewesen? Für ein solches Problem empfehle ich dir das Subskribieren der Progeny Mailinglist, sind sehr nett und hilfsbreit. Infos auf www.progeny.com unter Developer. Nein, YAST ist (c) SuSE, aber im GNOME sind die wichtigsten Hardwaresachen und die Paketverwaltung integriert. Außerdem würde ich dir (gnome-)linuxconf empfehlen! Gib mal in einer Konsole als root apt-get install linuxconf ein! Und was das geil angeht kann ich dir nur zustimmen, Progeny Debian ist genau das was ich mir unter einer freien Distro vorstelle! Hoffe etwas geholfen zu haben, Ciao, Steve
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Erst mal Danke für die schnelle Antwort!
Ich bin schon wieder auf gewesen wobei das relativ ist (ins Bett 3 Uhr 50) Und da ich Sonntagsdienst hatte mußte ich arbeiten gehen. Was " apt-get install linuxconf "angeht hab ich irgendwo ein Problem welches ich noch lokalisieren muss. Denke aber es ist meine 2te Netzwerkkarte und so geht das noch nicht. Muss mich noch mehr einlesen. Was geil angeht muss es heissen GEIL denn was bei mir geht ist generell gesehen ein Hammer (super!) Glaube ich bin auf dem besten Weg es heuer zu schaffen auf die Linux Seite zu rutschen und der Mikrosaft( )Welt ADE zu sagen
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Ad 1.) "Debian Powerpack" von Peter H. Ganten, Springer Verlag! Sehr gut! ad 2.) Welcome to the free part of the software world !!Ciao, Steve
|
|
|
|
#5 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Danke, citizen428 |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
@Lotussteve
Also ich habe meine 2.Netzwerkkarte rausgenommen und meine USB Maus an den PS2 Port connected neu installiert funkt einmalig es ist wirklich G E I L jetzt geht auch apt-get super das ist wirklich seit langem das beste Betriebsystem das ich unter den Fingern hatte! Mein Zweitrechner wird gerade neu aufgespielt -- natuerlich Progeny Dank Deiner Lobpreisung auf Progeny, bin ich erst darauf aufmerksam geworden! DANKE Aber eins geht mir ab das ist yast! wundert mich das so ein gutes BS nix vergleichbares gleich mit hat?
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ad 1.) Freut mich sehr ad 2.) Die Frage ist wofür du ihn brauchen würdest? Hast dir Linuxconf schon angeschaut? Ich benutze ihn unter SuSE schon länger nicht mehr, wahrscheinlich auch weil ich ja die Portierung meiner Arbeitsdaten auf Progeny vorbereite. Je mehr man mit dem System zu Rande kommt, desto mehr stören die Automaikskripts wie SuSEconfig. IMHO, no pun intended! Ciao, Steve
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Wahrscheinlich deshalb weil ich einfacher konfigurieren kann damit (weil ich es kenne)
Aber auch wenn es mir abgeht(yast) würd ich Progeny nicht mehr von meinen PCs putzen mfg
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|