![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.10.2006
|
Servus!
Nachdem ich mir die Freeware-50er-Jahre-Flieger runtergeladen habe, die im aktuellen FXP beschrieben werden, hab ich auch meine ersten Flüge in der Shorts Solent hinter mir. Recht gemütlich und sympathisch zum Herumfliegen, nur haperts mit den Landungen: Egal wie sanft ich aufsetze (...kurz vor dem Aufsetzen abfangen, Schub reduzieren und dann für ein paar Meilen im Flare dahin ...), die Dicke prallt immer wieder von der Wasseroberfläche ab, und irgendwann überschlägt sich und crasht das Ding auf den Wellen.Ich hab mir gedacht, dass das vielleicht daran liegt, dass ich zu nahe an der Küste war und das im FS (mit Standardszenerie) noch wie Land behandelt wird. Aber nachdem mir das auch im Ärmelkanal, nördlich der Normandie, etwas mehr als 20nm vom nächsten Land entfernt passiert ist, die Frage an die Allgemeinheit: Hab ich da irgendwo irgendwas falsch eingestellt? Gibt's sowas wie einen Mindestabstand von der Küste, damit das Meer auch wirklich aus Wasser ist? Oder liegt das am Add-On? Bitte um Hilfe - wäre schließlich schön, wenn ich die Solent irgendwann erfolgreich wassern könnte und dabei auch noch Land in Sicht hätte... Stefan (Edit: wegen Rechtschreibfehler) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2004
|
Hi Stefan,
die Shorts kenn ich nicht, aber vielleicht bist Du noch zu schnell? Ist bei der Maschine eine Doku bei, in der die Konfiguration für die Landung beschrieben wird? Ansonsten kann man mit Wasserflugzeugen z.B. der Standart Cessna-Caravan dicht an der Küste z.B. auf einem See landen, am Ufer das Fahrwerk ausfahren und and Land rollen; der FS trennt Waser und Land ziemlich genau an der Uferlinie. Probier die Wasserlandung doch erst mal mit der Cessna aus, wenn Du die mit minimaler Geschwindigkeit landest, springt die auch nicht mehr aus dem Wasser ![]() Grüße Frank |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|