![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.07.2001
|
Hallo Leute
genaugenommen kann ich fast keine Pages laden. Details: -) SUSE 10.2 (frisch aufgesetzt) -) Marvell 88E8001 Gigabit Ethernet Controller (on board) -) RV 082 Router Das System war bisher ein 2003 Server - habe den Rechner gerade mittels Internet installation mit SUSE 10.2 neu installiert. "Das Problem" -) Einige Seiten kann ich erfolgreich laden (google.at, suse welcome page). -) Bei den Meisten Seiten bleibe ich "hängen". (zb. derstandard.at, suse Homepage - wenn man auf das "welcome" drückt, ) Ich habe die Vermutung, dass es irgentwie an einer Datengrösse liegt - wenn z.B. ein Bild auf der Page ist, dass X bytes übersteigt ist's aus.... natürlich nur eine Vermutung. -) Kennt jemand den Effekt -) Wie kann ich das analysieren (tools / logs / etc.) Seinerseits als Win2003 server hatte ich auch diverse Probleme - musste das auto negotiate mit dem Router ausschalten, und ihn "hardcoded" auf 100mbit umstellen. Die MTU size ist sowohl am Router als auch in der Netzwerkkarten Config auf 1492. Ich gehe im übrigen von einem Config Problem aus a) von anderen Rechnern im Netz aus kann ich problemlos ins Netz b) Mit demselben pyhsischen Rechner (unter win2003) gings ja auch. Bin dankbar für jeden Tip Chris
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|